Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Derby mit unschönen Szenen

Geschrieben von y4u am Dienstag, 27. September 2016
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: 1.FFV Erfurt – FF USV Jena II  0:4
 

Erfurt. (25.Sep.16/ y4u) Klar verteilt waren die Rollen vor dem Thüringenderby der Regionalliga Nordost zischen dem 1.FFV Erfurt und der Bundesligareserve des FF USV Jena, doch ganz so einseitig, wie es nach dem 4:0-Erfolg des Tabellenführers scheinen mag, war die Partie dann doch nicht. Zwar hatten die Gäste aus Ostthüringen deutlich mehr Spielanteile, taten sich aber schwer daraus zählbares zu machen, konnten wie die Gastgeberinnen nur wenige nennenswerte Torchancen aus dem Spiel heraus vorweisen. Immer wieder im Mittelpunkt des Spiels stand das überforderte Schiedsrichtergespann um Anna-Lena Kriegk, dem es die USV-Damen zu verdanken hatten, dass sie den Abpfiff mit elf Spielerinnen erlebten. Die erste rote Karte hatte sich Marie-Christin von Carlsburg nach ihrem überzogenen Einsteigen gegen FFV-Torfrau Sophie-Marie Jorcke verdient, zumal die Situation zuvor abgepfiffen war. Die Erfurterin musste ausgewechselt werden, wie schwer die Verletzung wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Eine Viertelstunde später hatte Tina Kremlitschka Glück, dass weder Schiedsrichterin noch ihre Assistenten die Tätlichkeit gegen Elisabeth Gremler gesehen haben wollten. Eigentlich hatten die Gäste mit ihrer individuellen Qualität solche Aktionen gar nicht nötig und das zeigten sie auch. In der 17. Minute köpfte Luca Maria Graf eine Ecke zur Führung ein und sieben Minuten vor dem Pausenpfiff verwandelte Felicitas Mauersberger einen Handelfmeter zum 0:2. Nach dem Seitenwechsel agierten die Erfurterinnen mutiger, trauten sich auch offensiv mehr zu, hatten aber kein Glück im Abschluss. Beim Schuss von Elisabeth Gremler war USV-Trorfrau Laura Kiontke bereits geschlagen, doch Tina Kremlitschka rettete auf der Linie. Kurz vor dem Abpfiff schlugen die Gäste noch zweimal zu. Die eingewechselte Celine Schöppe per Kopfball (85.) und drei Minuten später Tina Kremlitschka sorgten für den Endstand. „Ich bin trotz der Niederlage mit der Leistung der Mädels zufrieden. Jena war der erwartet schwere Gegner und hat auch verdient gewonnen. Wir müssen uns jetzt auf die nächsten Spiele konzentrieren, gegen diese Gegner müssen wir punkten, um die Klasse zu halten“, ordnete FFV-Coach Marco Zelle das Ergebnis ein.
 
Schiedsrichter:
Anna-Lena Kriegk (Magdeburg).

Zuschauer: 200 (Sportforum Johannesplatz).
Tore:
0:1 Luca Maria Graf (17.), 0:2 Felicitas Mauersberger (38./HSS), 0:3 Celine Schöppe (85.), 0:4 Tina Kremlitschka (88.).
Erfurt:
Jorcke (26. S. Ziegenhorn) – Müller, Knoll, Jacobi (82. Klipstas), Sydow, Gremler, Pressler, Groll, Meyer, C. Ziegenhorn (74. Nehlert), Uhl.
Jena:
Kiontke – Mai, Kremlitschka, M. Müller (53. Güther), Domnick, E. Müller (46. Klinger), Mauersberger (66. Schöppe), Graf, Preuß, S. Müller, von Carlsburg.


25.Sep.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Derby mit unschönen Szenen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.