Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Der Spitzenreiter kommt

Geschrieben von y4u am Samstag, 05. Dezember 2020
VOLLEYBALL VOLLEYBALL BUNDESLIGA: Schwarz Weiss Erfurt
 

Erfurt. (04.Dez.20/ Stephan Siegl) Am Samstag empfängt Schwarz-Weiß Erfurt den Spitzenreiter Allianz MTV Stuttgart zum nächsten Heimspiel in der Erfurter Riethsporthalle. Eigentlich ein ungleiches Duell, allerdings kein aussichtsloses Unterfangen. Hätte die Partie Letzter gegen Tabellenführer vor gut zwei Wochen stattgefunden, so wäre die einzige Frage gewesen, wie schnell beendet der – wegen der abgebrochenen letzten Saison – immer noch amtierende Deutsche Meister von 2019 die Partie. Doch inzwischen gab es zwei Ereignisse, die für Unruhe im Schwabenländle gesorgt haben. Da war zunächst die Heimniederlage im Pokalhalbfinale gegen den SC Potsdam, nachdem tags zuvor noch souverän die SWE-Damen aus dem Wettbewerb gekegelt wurden. Die Folge: Die Wege von Coach Giannis Athanasopoulos und dem Verein trennten sich nach einem erneut verpassten Titel. Ganz geräuschlos lief diese Trennung nicht ab. Ein weiteres Störfeuer produzierte die Mannschaft am Mittwoch selbst. Bis dato mit makelloser Bundesligabilanz (7 Spiele, 7 Siege, 21 Punkte, 2 Satzverluste), kassierten die MTV-Damen beim VfB Suhl ihre erste Punktspiel-Niederlage (2:3). Wäre dies bei einem sportlichen Schwergewicht passiert, wäre es wohl beinahe kritiklos hingenommen worden. Zumal einige Spielerinnen aus Verletzungsgründen fehlten oder, um für das Championsleague-Turnier in der kommenden Woche in Istanbul mit den Kräften zu haushalten, geschont wurden. So war es aber eine Niederlage mit der „zweiten Garde“ gegen einen die Chancen nutzenden Außenseiter, was beim Meister und dessen Anhang für Verstimmung gesorgt hat. Wie wird sich der angeknockte Liga-Primus nun am Samstag in seiner Thüringer Woche Teil zwei präsentieren? Eine Frage, die sich auch Erfurts Trainer Dirk Sauermann stellt. „Wir wissen nicht, mit welcher Mannschaft sie hier aufschlagen. Setzen sie weiter auf die Championsleague oder kommen sie in bestmöglicher Besetzung, um nicht eine weitere Niederlage zu riskieren.“ Er selbst kann nahezu auf seinen kompletten Spielerkader zurückgreifen. Lediglich bei Meghan Barthel wird sich noch entscheiden, ob sie nach ihrer Oberschenkelverletzung wieder mitwirken kann. „Wir versuchen, dass wir das, was wir beim Pokalspiel in Stuttgart gut gemacht haben, wieder aufs Spielfeld bringen. Und dann schauen wir, was uns Stuttgart für Aufgaben stellt und werden uns wehren“, lautet seine Ansage für den Samstagabend, um hinterher zuschieben: „Sie müssen uns erstmal schlagen.“

swe-volley-team


04.Dez.20 / Stephan Siegl - Foto: Trautvetter (Archiv)

Der Spitzenreiter kommt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.