Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Dem Favoriten Paroli bieten

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 22. März 2018
HANDBALL HANDBALL OBERLIGA: Thüringer HC II
 
Erfurt. (22.Mrz.18/ thc) Nicht nur die Bundesligamannschaft des Thüringer Handball Clubs tritt in die entscheidende Phase der Meisterschaft, auch für das Team der Zweiten des Thüringer HC geht es schon in dieser Woche um eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Mitteldeutschen Handball Oberliga und im Kampf um den möglichen Aufstieg in die 3.Liga. Durch die vermeidbare Niederlage gegen den Radeberger SV (bis zur 55. Minute hatte der THC II nach dem 23:21 durch Julia Redder wie der sichere Sieger ausgesehen und verlor dann noch mit 25:27) hat sich die Mannschaft selbst Druck aufgebaut. In der Sporthalle Teuchern (nahe der A9 - Autobahnraststätte Osterland) trifft der Thüringer HC II am Sonntag um 16 Uhr in der Mitteldeutschen Handball Oberliga der Frauen auf den Tabellenführer HC Burgenland (30:4 Punkte) und könnte bei einem Sieg nach Minuspunkten gleichziehen (26:6 Punkte). Mannschaftsbetreuer "Buggi" Bucklitsch spricht bei dem Spiel von Erster gegen Zweiter von einem Spiel mit „Endspiel-Charakter, erfahrungsgemäß wird dort die Halle brennen.“ Aber, er vertraut auch "seinem" Team, „die Mädchen sind heiß auf das Spiel“ fügt er hinzu. Mit dem HC Burgenland erwartet die zweiten Damen die stärkste Abwehr der Liga, aber auch ein wurfstarker Angriff. Dafür steht eine überragende Tordifferenz von plus 164 Toren, fast 10 Tore pro Spiel. Trotzdem erwartet "Buggi" an einem guten Tag ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei steckt viel Erfahrung im Team Burgenland, das somit auch klarer Favorit ist. Aber mit dieser Bürde müssen sie auch erst einmal fertig werden. Bei einem Sieg könnte der THC II mit dem Spitzenreiter nach Minuspunkten gleichziehen, und der HC Burgenland hat das schwierigere Restprogramm. Ansporn für die THC-Damen sollte die Aufstiegsberechtigung von Platz eins bis drei sein. Auch der Mitteldeutsche Handballverband hat die Brisanz des Spieles erkannt und beruft dafür eine amtliche Spielaufsicht. Außer den Langzeitverletzten Pauline Lorenz, Michelle Breitbarth und Antonia Westland sind alle anderen Spielerinnen des relativ kleinen Kaders unserer Zweiten fit. Der Einsatz von Tyra Bessert ist allerdings noch unsicher (Entzündung Schulter). Die Mädels würden sich über zahlreiche Schlachtenbummler freuen, die sie nach Teuchern begleiten würden.

www.thueringer-hc


22.Mrz.18 / thc

Dem Favoriten Paroli bieten

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.