Home | News | Account | Impressum
Freitag, 07. August 2020
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Chaos geht weiter

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 29. Juli 2020
FUSSBALL FUSSBALL: Thüringer Fußball Verband
 
Erfurt. (28.Jul.20/ y4u) Die unendliche Geschichte geht weiter, das Chaos im Thüringer Fußball setzt sich fort. Wieder einmal hat eine ordentlich herbeigeführte Mehrheitsentscheidung keinen Bestand, weil sie einzelnen Vereinen nicht in den Kram passt. Das Sportgericht des TFV kippte das Beschluss des außerordentlichen Verbandstages vom 18.Juli. Auf diesem entschieden die Delegierten, die Saison abzubrechen und zu annullieren. Durch diesen Beschluss stand fest, dass es keine Aufsteiger gibt. Einzige Ausnahme war Thüringenligist FC An der Fahner Höhe, der bereits vor dem Verbandstag als Aufsteiger in die überregionale Oberliga benannt wurde. Dagegen legten 22 Vereine Beschwerde ein und bekamen Recht, das Sportgericht sah den Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt. Der Vorstand des TFV ist aufgefordert, die Saison neu zu werten. Möglich wäre analog zu anderen Landesverbänden, die Quotientenregel anzuwenden. Vielleicht beruft sich aber ein anderer Verein auf die zuerst durchgeführte Internetabstimmung und damit auf die Fortführung der Saison. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Das Präsidium des TFV kann noch vor das Verbandsgericht ziehen.

28.Jul.20 / y4u

Chaos geht weiter

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.