| SOCIAL MEDIA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
| INFORMATIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
| INTERAKTIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
| INTERNA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
EISHOCKEY PLAY-DOWNS: EHC Black Dragons – ESC Saale Bulls Halle 1:6
Erfurt. (22.Mrz.08/lix) Die Saale Bulls aus Halle haben einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, schlugen die Black Dragons auf eigenem Eis im zweiten Play-Down-Spiel klar mit 6:1 und führen damit in der Serie Best-of-seven 2:0. In einem kampfbetonten Spiel vor rund 250 Zuschauern lieferten sich beide Teams anfangs einen heftigen Schlagabtausch, wobei vor allem Gäste zu Beginn die Härte etwas übertrieben. Im ersten Drittel schienen die Erfurter die deutliche 4:12-Niederlage aus der ersten Partie abgehackt zu haben, hielten den eigenen Kasten sauber, schafften es aber auch nicht einen ihrer Chancen zu verwerten. So kam, was kommen musste. In der 25. Minute gelang Rusch das 1:0 für die für die Bulls. Als Schertz in der 39. Minute auf 2:0 erhöhte, war damit bereits die Vorentscheidung gefallen. Die Hallenser machten dann im Schlussdrittel endgültig den Sack zu, innerhalb von drei Minuten zogen sie durch Treffer von Thiede, der gleich zweimal einnetzte (50, 52.), und Kuhlee (53.) auf 5:0 davon. Timo Basse (55.) gelang fünf Minuten vor der Schlusssirene zumindest der Ehrentreffer für die Drachen. Den Schlusspunkt zum 6:1 für Halle setzte Vavroch (58.).
Drittel: 0:0, 0:2, 1:4.
Zuschauer: 250.
Zeitstrafen: Erfurt 5, Halle 12 +10.
Tore: 0:1 Rusch (25.), 0:2 Schertz (39.), 0:3, 0:4 Thiede (50., 52.), 0:5 Kuhlee (53.), 1:5 Basse (55.), 1:6 Vavroch (58.).
EHC: K. Fischer – Vait, Basse, Brink, Dimitrovici, Kämmerer – Müller, C. Fischer, Zander, Hopp, Buchwieser, Manske, Nesrsta, Wright, Schmidt, Corbett.
ESC: Smolka – Weiss, Schertz, Müller, Dvorak, Zatopek, Kern, Schmitz – Vavroch, Kasperczyk, Gross, Rusch, Kimstatsch, Thiede, Miklik, Zille, Kuhlee, Weise, Kubis.
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.