Beim Vorletzten gepatzt
Geschrieben von
y4u am
Sonntag, 02. Februar 2025
HANDBALL BUNDESLIGA: Sport-Union Neckarsulm – Thüringer HC 29:26

Neckarsulm. (01.Feb.25/ y4u) Der Thüringer HC hat in der Bundesliga Rang zwei verspielt, völlig überraschend die zweite Niederlage in Folge kassiert. Die Thüringerinnen verloren beim Tabellenvorletzten Sport-Union Neckarsulm verdient mit 26:29. Beste Werferin beim THC war mit acht Toren Johanna Reichert. In der Tabelle steht der THC jetzt auf Platz drei. Eine ideenlose Vorstellung im Angriff führte zunächst zu einem 4:7-Rückstand (16.). Trotz einer frühen Auszeit von Coach Herbert Müller konnte der Außenseiter seine Führung bis auf 11:7 (22.) ausbauen. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit fanden die Thüringerinnen besseren Zugriff auf das Spiel und glichen mit einem 4:0-Lauf aus. In der zweiten Halbzeit brachte Kathrin Pichlmeier den THC mit ihrem Treffer zum 17:16 (38.) erstmals in diesem Spiel in Front, doch die Gäste gaben den Vorteil wieder aus der Hand. Bis zur 53.Minute setzte sich Neckarsulm auf 25:22 ab. In der Schlussphase kämpften sich die Thüringerinnen noch einmal auf 26:27 (58.) heran, doch die Wende gelang nicht mehr.
Halbzeit: 12:11.
Schiedsrichter: Julian Köppl, Denis Regner.
Zuschauer: 921 (Ballei-Sporthalle).
Siebenmeter: NSU 3/3, THC 4/7.
Zeitstrafen: NSU 2, THC 4.
Thüringer HC: Lövgren Hallberg, Eckerle – Nooitmeer, Hendrikse 2, Holm, Pichlmeier 4, Hoffbeck Petersen, Aizawa 5/1, Gullberg, Szabo 4, Kündig, Reichert 8/3, Hanfland 3, Kuczora.
Neckarsulm: Fossum, Ivancok 2, Orowicz – Gudmestad 6, Gkatziou 7/3, Hagen 4, Bruggeman 2, Holtman, van der Linden, Riner 1, Smits 7, Pollakowski, Holste.
01.Feb.25 / y4u - Foto: liX (Archiv)