Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 03. Februar 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Barracudas verlieren in Halle

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 04. März 2015
WASSERSPORT WASSERBALL LANDESLIGA: SV Halle – Erfurter SSC Barracudas  10:7
 
Halle. (28.Feb.15/ Schlag) Ihren eigenen Anspruch, endlich einmal in Halle den Bock umzustoßen, konnten die Barracudas am Samstagabend nicht erfüllen. Letztlich stand eine 7:10-Niederlage auf der Anzeigetafel und nun liegt alle Hoffnung auf dem Heimspiel im Mai. An der Saale hatten die Barracudas vor allem im Auftaktviertel Probleme. Dies mündete in einem 0:4-Rückstand, der letztlich nicht mehr zu kompensieren war. Mit zwei Sonntagsschüssen und zwei Einzelaktionen legten die Gastgeber deutlich vor. Angetrieben von Kapitän Sven Fischer steigerten sich die Erfurter im zweiten Viertel. Nach dem Anschluss durch Robin Kampes folgten drei weitere Treffer und somit der Ausgleich zum 4:4. Einen Ausschluss gegen Fischer nutzten die Hallenser indes Sekunden vor dem Wechsel zur erneuten Führung. Zwar gelang prompt mit 5:5 der erneute Ausgleich, doch letztlich fehlten die klaren Chancen, um auch am Ende Gleichstand erzielen zu können. Jetzt schlichen sich zu viele individuelle Fehler ein. Abspielungenauigkeiten und der fehlende Zug zum Tor verhinderten ein besseres Ergebnis. Die cleveren Saalestädter verließen sich jetzt auf das Konterspiel und erzielten fünf weitere Treffer. „Halle hat ganz einfach mehr investiert und ist dafür letztlich auch von den Schiedsrichtern belohnt worden“, so Sven Fischer nach dem Spiel. Fünf Herausstellungen gegen die Barracudas nach teilweise taktisch unklugem Verhalten ermöglichten den Hallenser Sieg. Einzig Phillip Eckelmann, mit drei Toren erfolgreichster Werfer der Partie, konnte da eine tadelsfreie Leistung entgegensetzen. Diese hätten alle Barrcudas abrufen müssen, um zumindest einen Punkt von der Saale zu entführen. Im nächsten Spiel, dann zu Hause gegen den SV Sömmerda (14.03.) gilt es nun, zum Selbstvertrauen zurück zu finden.
 
Halbzeit:
5:4.

Viertel: 4:0, 1:4, 3:1, 2:2.
Ausschlussfehler:
Halle 3, Erfurt 10.
Erfurter SSC:
Klein – Kampes (1), Angelstein, Fischer (1), Rudolph, Zharsky, Eckelmann (3), Hauser, Brand (1), Schumacher, Rajewski (1), Hellmund.
SV Halle:
Lorenz – Klöpper, Gaudig (1), Wünsch, P. Brode, Rzesnitzek, Beck (2), M. Bielke (2), Hensen (1), Beinert, Drobny (2), Fahrig, Weniger (2).


28.Feb.15 / Schlag

Barracudas verlieren in Halle

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.