Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 01. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Auftaktsieg

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 14. November 2024
WASSERSPORT
WASSERBALL 2.LIGA: Erfurter SSC – TuR Dresden  9:8
 

Erfurt. (09.Nov.24/ Schlag) Die Wasserballer des Erfurter SSC konnten das Auftaktspiel in der zweiten Liga Ost am Samstagabend mit 9:8 gegen TuR Dresden für sich entscheiden. Vor dem Spiel wurden die ESSC-Trainer Gabor Gartai und Jörg König für ihre Verdienste um den Wasserballsport mit der Ehrenurkunde des Thüringer Schwimm Verbandes geehrt. Die zahlreichen Zuschauer wurden Zeugen von zwei völlig unterschiedlichen Leistungen: War die erste Spielhälfte eine Werbung für attraktiven und erfolgreichen Erfurter Wasserball, so waren einige Szenen nach dem Seitenwechsel geradezu zum "Haare raufen". Mit einem furiosen Start legten die Gastgeber im ersten Viertel ein 4:0 vor und der Aufsteiger aus Dresden wirkte überfordert. Mit zwei Strafwürfen durch Sven Angelstein, einem beherzten Wurf von Evhenii Biella und einem tollen Einsatz von Routinier Nico Brand brachten die ESSC-Männer die Stimmung auf den Höhepunkt. Als kurz nach Beginn des zweiten Viertels gar auf 6:0 (Mikita Viachorka) erhöht wurde, schienen die Gäste aus Sachsen schwimmend K.O. Nur ein Treffer gelang ihnen noch vor dem Seitenwechsel. So ging es mit 6:1 in das dritte Viertel und alle erwarteten ein Schützenfest. Doch so kam es nicht. Zu viele Einzelaktionen auf Erfurter Seite und eine plötzlich nicht mehr funktionierende Defense erlaubte den Sachsen im drittel Viertel fünf Treffer, eine Anzahl, die noch Minuten vorher als völlig unmöglich erschien. Als Louis Georgi kurz vor der letzten Pause auf 9:5 erhöhen konnte, da zweifelte aber keiner mehr am Erfurter Heimsieg. Da die Gäste sich jetzt vehement gegen die Niederlage wehren wollten, avancierte Torwart Simon Bergmann zum besten Mann im Wasser und wurde Garant für die letztlich erzielten drei Punkte. Der erste Saisonerfolg wurde erleichtert gefeiert und die Mannschaft bedankte sich beim tollen Erfurter Publikum.
 
Halbzeit: 6:1.
Viertel: 4:0, 2:1, 3:5, 0:2.
Schiedsrichter: Thomas Backhaus, Oliver Knispel.
Zuschauer: 100 (Südschwimmhalle)
Strafzeiten: Erfurt 7, Dresden 6.
Erfurt: S. Bergmann – V. Bergmann, Georgi 1, Angelstein 2, S. Fischer, T. Fischer, Biella 1, Rajewski 1, Viachorka 1, Matzke, Brand 2, Hauser 1, Kutzler.
Dresden: Roth – Weber, Klaubert, Krajcovic 1, Vernet Schweimer 3, Rockelmann, Ruzicka 1, Königsmann, Safarik, Heyde 2, Heimann, Müns, Sisolefsky 1.

09.Nov.24 / Schlag - Foto: Trautvetter

Auftaktsieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.