blühender Apfelbaum

Erstes Streuobstwiesenfest in Erfurt

Am Samstag, 27. April startet um 11 Uhr das erste Streuobstwiesenfest in Erfurt. Veranstaltungsort ist das Apfelgut im Steiger zwischen dem Waldhaus und der Kleingartenanlage Am Junkerholz. Foto: Anlässlich des Tages der Streuobstwiese…
22. April 2024
1 Minute lesen

Nel-Cartoons

Aktuell

„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Veterinäramt sucht Zeugen

Nahe des Einkaufszentrums „Thüringen Park“ ereignete sich kürzlich ein bedauerlicher Vorfall. Der 14-jährige Pudel „Gino“ (Fellfarbe:…
23. April 2024

Buchtipps

Tatort Erfurt

Tatort Erfurt

Erfurt ist eine Stadt mit vergleichsweise geringer Kriminalität. Dennoch war Erfurt bis in die jüngere Vergangenheit hinein immer…

So isst Erfurt

“Einmal quer durch Erfurts Restaurants futtern” Die Thüringer Landeshauptstadt muss doch mehr zu bieten haben als nur Bratwürste…
glücksorte

Jessika Fichtel: Glücksorte in Erfurt

Erfurt, eine Liebeserklärung! Wohlfühlküche, Kindheitserinnerungen und beflügelnde Auszeiten: Erfurt ist eine Schatztruhe voll Glück! Als absolute Erfurtliebhaberin weiß…