Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Vermeidbare Niederlage

Geschrieben von y4u am Montag, 26. Oktober 2020
HANDBALL HANDBALL 3.LIGA: SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim – Thüringer HC II  25:22
 

Mainz. (24.Okt.20/ Bernd Hohnstein) Mit einer vermeidbaren Niederlage kehrte die Bundesliga-Reserve des Thüringer Handball Clubs in der Nacht aus Mainz zurück. Das Team von Trainer Miranda unterlag in einer umkämpften Partie den Ischn der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim mit 25:22. Die erfolgreichste Werferin der Partie kam mit Arwen Rühl aus Thüringen, ihr gelangen sieben Treffer. Am Samstag begab sich der Miranda-Tross auf die 260 Kilometer lange Reise nach Rheinland-Pfalz. Nicht mit an Bord waren die verletzte Dana Krömer, deren Genesung voranschreitet, und Tyra Bessert, die am Sonntag mit dem HC Leipzig an der niederländischen Grenze beim TuS Lintfort auf Torejagd geht. Mit gleich vier Torhüterinnen (Laura Kuske, Gesime Dorzaj, Gloria Vesper und Bettina Woike) hatte das Trainerteam Miranda/Geyersbach auf dieser Position nahezu ein Luxusproblem. Das Spiel in Bretzenheim fand unter sehr strengen Hygieneauflagen statt und so waren Zuschauer nicht zugelassen. Ein Wiedersehen gab es mit den beiden ehemaligen THC-Spielerinnen Linda Bach und Katharina Mack. Chiara Thorn gelang für den THC der erste Treffer in der hart umkämpften Partie. Mit 2:0 bauten die Gäste dann die Führung aus. Zwei frühe Zeitstrafen in der 6. und der 13. Minute gegen Arwen Rühl, die später eine solide Abwehrleistung zeigte, brachten aber keinen Bruch ins Spiel. Bis zum 9:9 in der 18.Spielminute konnte die THC-Zweite gut mithalten. Bei den Gästen aus Erfurt schlichen sich nachfolgend aber Unkonzentriertheiten ein. So konnte sich Mainz-Bretzenheim innerhalb kurzer Zeit auf 14:10 absetzen. Mit einer 15:11-Führung ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause, in der Trainer Goncalo Miranda, wie bereits in der Vorwoche, deutliche Worte für seine Schützlinge fand, um ihnen die Marschrichtung vorzugeben. Die Gäste aus Thüringen erwischten den besseren Start in Halbzeit zwei. Durch einen 4:0-Lauf, u.a. durch Tore von Lucy Gündel und Michelle Breitbarth, war der Vier-Tore-Rückstand in der 37.Spielminute egalisiert (15:15). Das Team konnte seine Angriffsleistung steigern und auch in der Abwehr wurde beherzter zugegriffen. Im Tor zeigte Laura Kuske mit zwei gehaltenen Strafwürfen eine gewohnt solide Leistung. Chiara Thorn auf der Rückraum-Mitte fasste sich in der 48.Minute nochmal ein Herz und tankte sich zu ihrem dritten von insgesamt vier Treffern durch die Bretzenheimer Abwehr. Zehn Minuten vor dem Ende gelang dem THC-Nachwuchs dann aber nichts Zählenswertes mehr. Sieben torlose Minuten brachten die Ischn aus Mainz endgültig auf die Siegerstraße und kosteten den THC den Sieg. Am Ende stand eine 22:25-Niederlage zu Buche.
 
Halbzeit:
15:11.

Schiedsrichter: Sabrina Kleinhenz, Lisa Wenzke.
Zuschauer:
keine (IGS Sporthalle).
Siebenmeter:
SG 2/4, THC 1/1.
Zeitstrafen:
SG 4, THC 3.
Thüringer HC II:
Kuske, Woike, Dorzaj, Vesper – Breitbarth 5/1, Fichtner, Huhnstock 4, Gündel 2, Büttner, Schwanethal, Rühl 7, Bergander, Schorch, Thorn 4, Seiler.
Bretzenheim:
Leinert, Wenselowski, Schlesinger – Schmitt 5, Hägele, Quetsch, Weber, Schneiders 2, Bach 2, Helle 3, Graebling 2, Mack 4, von Römer 1, Herrgen, Cipaian 3/2, Dingeldein 3.

thueringer-hc


24.Okt.20 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)

Vermeidbare Niederlage

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.