Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verträge für Youngster

Geschrieben von y4u am Dienstag, 30. Juni 2020
HANDBALL HANDBALL: Thüringer HC
 

Erfurt. (30.Jun.20/ thc) Laura Kuske und Arwen Rühl erhalten von der THC Sport GmbH Verträge für die Bundesligamannschaft des Thüringer HC. Beide spielten in der vergangenen Saison mit der weiblichen Jugend A in der Jugendbundesliga und mit dem Frauenteam Thüringer HC II in der 3.Liga. Herbert Müller betont dazu, „dass es die beiden Mädels Laura und Arwen verdient haben, in den Anschlusskader der Bundesliga aufgenommen zu werden. Sie haben durch Leistung, Einsatzwillen und Fleiß ständig klare Zeichen gesetzt. Sie werden jetzt mit der Bundesliga trainieren und für ihre Leistungen belohnt. Es ist aber auch Ausdruck dafür, dass unsere Jugend in der letzten Saison einen großen Sprung nach vorn gemacht hat und sogar noch im Rennen um die Deutsche Meisterschaft stand.“ Die Berufung soll Ansporn für die anderen jungen Mädchen sein und zeigen, dass sich Trainingsfleiß und Leistung lohnt. Darüber hinaus freut sich der THC-Cheftrainer in erster Linie darauf, dass endlich ein Stück Handballnormalität eintreten wird. Am 6. Juli beginnt die Saisonvorbereitung mit dem neuen Kader. Jetzt gilt es nur noch nach vorn zu blicken. Herbert Müller wird insbesondere extreme Anstrengungen darauf legen Charakter, Emotionalität, Kampfgeist und Siegeswillen im Team zu entwickeln. „Im September sollen endlich wieder die Fans dabei sein, wenn mit unserer neuen Halle ein neues, schönes Stück der Klubgeschichte begonnen wird.“ Beide Spielerinnen sind seit 2017 beim Thüringer HC.

thueringer-hc


30.Jun.20 / thc - Foto: Trautvetter (Archiv)

Verträge für Youngster

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.