Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 24. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Saisonende ohne Wertung

Geschrieben von y4u am Samstag, 23. Mai 2020
WASSERSPORT WASSERBALL: Erfurter SSC
 

Erfurt. (22.Mai 20/ Andreas Schlag) Die Wasserballer des Thüringer Schwimm Verbandes beenden die Landesligen in allen Altersklassen ohne Wertung. Das ist das Ergebnis einer Befragung der spielenden Vereine. Jeder Verein ist jetzt bemüht, erst einmal den Wiedereinstieg in das Training zu organisieren. Der Erfurter SSC mit Schwimmern und Wasserballern arbeitet an seinem Hygienekonzept, das in der kommenden Woche der SWE Bäder GmbH und dem Erfurter Sportbetrieb vorgelegt werden wird. „Wir wollen vor allem unseren Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zum Trainieren unter Beachtung und Einhaltung der geltenden Einschränkungen bieten“, so lautet die Maxime der ESSC-Verantwortlichen. „Da wir davon ausgehen müssen, dass die Öffnung der Schwimmhallen eventuell später stattfindet, als wir es uns wünschen, bereiten wir uns vor allem auf einen Trainingsstart im Freibad vor“, so Wasserballwart Andreas Schlag. Mit Training in kleinen, von ausgebildeten Trainern angeleiteten Gruppen wollen die Wasserballer zudem zeigen, dass Abstand halten und Regeln einhalten auch im Wasser möglich ist. Schwimmen und Techniktraining werden demzufolge im Vordergrund stehen. Wann das nächste richtige Spiel mit allem, was dazugehört, stattfinden wird, das steht noch in den Sternen.

erfurter-ssc


22.Mai 20 / Andreas Schlag - Foto: Trautvetter (Archiv)

Saisonende ohne Wertung

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.