Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Das Warten hat ein Ende

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 20. Mai 2020
WASSERSPORT KANUSLALOM: SV Concordia Erfurt
 

Erfurt. (20.Mai 20/ Michael Porzell) Eine verrückte Zeit liegt hinter den Kanuten des SV Concordia. In den letzten zwei Monaten hätte viel passieren sollen, leider sind alle Events auf Grund der Corona-Pandemie ausgefallen. Unter anderem auch der eigene Wettkampf auf der Heimstrecke im Nordpark. So verrückt wird es weiter gehen. Beispielsweise wird es das geplante Trainingslager in Prag über Pfingsten nicht geben. Wahrscheinlich werden die Kanuten in dieser Saison keine Wettkämpfe in dieser mehr bestreiten. Selbst wenn Ende des Sommers oder im Herbst der eine oder andere Wettbewerb stattfinden sollte, eine normale Wettkampfsaison sieht anders aus. Und doch war heute ein schöner Tag, nicht nur wegen dem sonnigen Wetter. Das Training hat für die Sportler des SVC wieder begonnen. „Die verkleinerten Trainingsgruppen sind jetzt immer an unterschiedlichen Tagen im Bootshaus. Durch die Abteilung und den Verein sind Maßnahmen ergriffen wurden um einen sicheren Trainingsbetrieb unter Vorgabe des Infektionsschutzes zu gewährleisten. Abstand halten ist das Gebot der Stunde. Aber das sollte auf unserem Gelände kein Problem sein.“ sagte Melanie Gründig, Abteilungsleitung Kanu. Auch auf dem Wasser wissen die Sportler Abstand zu wahren, aber durch die Boote und Paddel ergibt sich das fast von alleine. Daher gilt bei den Erfurtern auf dem Fluss wie auch auf dem Gelände die Faustregel "Eine Paddellänge Abstand". Über alles anderen "neuen" Regeln wurden und werden alle Sportler vor dem Training aufgeklärt.Zumindest am heutigen Tag waren alle glücklich endlich wieder im Boot zu sitzen zu dürfen und die Sportkameraden nach langer Zeit wieder zu sehen.

 

sv-concordia/kanu


 Video Trailer
 

19.Mai 20 / Michael Porzell - Foto: Teichler (Archiv)

Das Warten hat ein Ende

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.