Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Indigo-Damen mit Premiere

Geschrieben von y4u am Dienstag, 21. Mai 2019
LOKALSPORT FOOTBALL 2.BUNDESLIGA: Erfurt Indigos – SG Crailsheim/Tübingen  6:48
 

Erfurt. (19.Mai 19/ Kathrin Willing) Ein besonderes Highlight bildete das erste Damenfootballspiel in Thüringen, zu dem mehr als 200 Zuschauer in die Essener Straße gekommen waren. Die Erfurt Indigos empfingen die Crailsheim Hurricanes, die schon viel Erfahrung im Football haben. Einige Jahre GFL1 Erfahrung sowie die Stellung von Nationalteamteilnehmerinnen können sich die Crailsheimer auf die Fahne schreiben. Somit war von vornherein klar, dass das Spiel hart werden würde. Die Gäste konnten auch recht schnell punkten (0:8), doch die Antwort der Hausherrinnen ließ nicht lange auf sich warten. Viktoria Mayr gelang es per Quarterback Sneak in die Endzone zu gelangen, der Extrapunktversuch wurde aber von den Hurricanes gestoppt. Danach dominierten diese das Spiel. Zur Halbzeit stand es bereits 6:32. Auch das dritte Quarter blieb für die Gäste punktreich mit erneuten sechzehn Zählern. Erst im letzten Viertel änderte sich der Trend, so dass dieses punktlos vorbeiging. 6:48 lautete das Ergebnis des ersten Punktspiels der Damen. Nichtsdestotrotz waren gute Ansätze zu sehen wie zum Beispiel ein eroberter Fumble vor der eigenen Endzone, weswegen ein Touchdown durch die Hurricanes verhindert werden konnte.
 
Quarter:
6:24, 0:8, 0:16, 0:0.

Halbzeit: 6:32.
Zuschauer:
200 (Sportplatz Essener Straße).

erfurt-indigos


19.Mai 19 / Kathrin Willing - Foto: Thorsten Richardt

Indigo-Damen mit Premiere

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.