Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

USV klar überlegen

Geschrieben von y4u am Montag, 20. November 2017
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U19: Eisenach Tigers – USV Erfurt  50:118
 

Eisenach. (18.Nov.17/ Heiko Umbreit) Mit einer souveränen Vorstellung bei den Eisenach Tigers hat die U19-Mannschaft des USV Erfurt ihren Anspruch auf einen vorderen Tabellenplatz eindrucksvoll untermauert. Obwohl Trainer Heiko Umbreit einige Stammspieler (Lang, Krüger, Schröter) schonte, konnte der Gast gleich zu Beginn die Zeichen auf Auswärtssieg stellen. In der sehr kleinen Halle begannen die Erfurter sehr aggressiv in der Verteidigung und konnten die Tigers damit sichtlich beeindrucken. Nach vier Minuten führten die Gäste mit 9:0. So verlief auch das gesamte erste Viertel, Erfurt ließ nur sechs Punkte zu und konnte selbst immer wieder mit hoher Trefferquote punkten. Obwohl die Landeshauptstädter viel wechselten um allen zwölf Spielern viel Einsatzzeit zu geben, änderte das nichts an der Überlegenheit, auch wenn das zweite Viertel ausgeglichener verlief (13:22). Beim Halbzeitstand von 19:51 war das Spiel entschieden. Doch auch die zweite Hälfte war von hoher Intensität im Spiel der Gäste geprägt, alle Spieler wollten sich für weitere Einsätze empfehlen. So gingen auch die weiteren Spielabschnitte mit großem Vorsprung an den USV. Die Gastgeber steckten aber nie auf, hielten immer wieder dagegen und zeigten auch Schwächen in der Erfurter Verteidigung auf. So fällt das Fazit gemischt aus. Auf der einen Seite stehen der deutliche Sieg mit einer hohen Spielintensität und der Umstand, dass alle Spieler punkten konnten, auf der anderen die Nachlässigkeiten in der Verteidigung und die Freiwurfquote von 45 Prozent, die nicht den Erwartungen entspricht. Am kommenden Sonntag um 17 Uhr erwartet der USV in der Universitätssporthalle den Lokalrivalen vom BC Erfurt. Hier will der Tabellenführer an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und das Derby für sich entscheiden.
 
Halbzeit:
19:51.

Viertel: 6:29, 13:22, 12:29, 11:38.
Zuschauer:
40 (Sporthalle Oststadtschule).
Freiwürfe:
Erfurt 9 von 20 (45 %), Eisenach 10 von 23 (43,4 %).
Dreier:
Erfurt 6 (Umbreit 4, Huth, Vinnikov), Eisenach keine.
Fouls:
Erfurt 22, Eisenach 19.
Erfurt:
Melvin Falkenberg 11, Lukas Friedt 6, Christian Hartmann 2, Neal Hillmann 2, Quentin Huth 10/1, Sixten Meichsner 8, Rufus Meyer 4, Cornelius Opel 23, Ede Scholze 2, Till, Thielmann 7, Adrian Umbreit 24/4, Artem Vinnikov 18/1.
Eisenach:
Michael Böhm 9, Paul Harbach, Nils-Holger Jobusch, Eric Füldner 6, Aleksander Metzler 2, Christian Zander, Adrian Lechler 5, Jakob Sippel, Felix Eckenfelder 8, Leon Hadaschik, Maximilian Schmidt.

uni-erfurt/unisport


18.Nov.17 / Heiko Umbreit - Foto: Trautvetter (Archiv)

USV klar überlegen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.