![]() | ||||||||||||||||||
SOCIAL MEDIA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INFORMATIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INTERAKTIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INTERNA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
VOLLEYBALL: Interview mit Jürgen Treppner
Erfurt. (14.Sep.06/Stephan Siegl) Der Start in die neue Bundesligasaison steht an. Bevor am Samstag um 19.30 Uhr in der Halle des Sportgymnasiums die Partie gegen den VFL Nürnberg angepfiffen wird, ergab sich die Gelegenheit mit SWE-Trainer Jürgen Treppner ein Gespräch zu führen und ihn nach dem Stand der Dinge zu befragen.
Zwei Tage vor dem Saisonbeginn. Kann es los gehen? Ist die Mannschaft schon „heiß“ auf den Start?
Treppner: Ja. Heiß ist sie auf alle Fälle. Eine so lange Vorbereitung schlaucht schon ganz schön und man will natürlich wissen wo man sportlich steht. Darüber können Testspiele keine endgültige Aussage treffen. Auf Grund der sechs neuen Spielerinnen fehlt es zwar noch etwas an der Abstimmung zwischen den Zuspielerinnen und den Angreiferinnen, aber daran arbeiten wir. Ansonsten herrscht in der Mannschaft eine sehr gute Stimmung.
Treppner: Bei mir kribbelt es natürlich schon sehr lange und es wird Zeit, dass es los geht.
Wie läufts bei den Neuen im Team?
Treppner: Sie wurden sehr gut von den „alten“ Spielerinnen aufgenommen. Auch für die Mädels ist es ja eine neue Situation. Sie spielen erstmals mit zwei Mädels vom amerikanischen Kontinent zusammen. Aber da gibt es keine Probleme. Die Verständigung klappt prima, lediglich ich muss meine seit 30 Jahren nicht genutzten Englisch Vokabeln aus dem Gedächtnis holen und natürlich auch wieder einige lernen.
Kannst du schon sagen, wen das Publikum Samstag zu Beginn auflaufen sehen wird?
Treppner: Nein. Das mache ich generell nicht. Die Lücke die derzeit besteht, weil unsere beiden Beacherinnen noch nicht wieder dabei sind, werden durch unsere Neuzugänge geschlossen. Alle Mädels hängen sich voll rein und der Kampf um die Stammplätze ist in vollem Gang.
Zum Schluss noch 3 Gründe weshalb man als Volleyballinteressierter sich den Auftakt anschauen sollte.
Treppner: Die Pause beim Hallen-Volleyball war sehr lang und es gibt viele denen es auch schon kribbelt. Die Mannschaft hat sich für diese Saison viel vorgenommen. Unsere Mannschaft braucht die tolle Atmosphäre um siegreich sein zu können.
Vielen Dank und maximale Erfolge!
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.