Home | News | Account | Impressum
Freitag, 22. März 2019
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verdienter Heimsieg

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 19. Dezember 2018
BASKETBALL BASKETBALL OBERLIGA: USV Erfurt – SG HSV-KSSV Weimar  97:66
 

Erfurt. (16.Dez.18/ Sebastian Vogelsang) Nach dem knappen Hinspielsieg wollten die Männer des USV Erfurt es diesmal nicht ganz so spannend machen, doch leider fand man nicht so richtig ins Spiel. Auch wenn die Verteidigung sicher stand und es ganz gut im Griff hatte, fand man in der Offence nicht den richtigen Zug zum Korb und auch von außen fehlten das Glück. Folgerichtig ging Weimar erst einmal in Führung und es dauerte bis kurz vor Ende des ersten Viertels ehe die Erfurter das Ergebnis drehen konnten. So ging es am Ende mit einem knappen 18:16 in den zweiten Durchgang. Auch in diesem Viertel stand die Zonenverteidigung der Gäste weiter sicher und die Erfurter kamen nur ab und zu ihre körperlichen Überlegenheit ausnutzen. Nicht desto trotz konnte man sich einen kleinen Vorsprung herausspielen und es ging mit 39:31 in die Pause. Nach der Pause konnten die Erfurter dann endlich den Schalter umlegen, man verteidigte noch früher und konnte so die Gäste immer wieder zu unnötigen Fehlern zwingen und sich somit leichte Körbe erspielen. So konnten die Erfurter das dritte Viertel mit 32:17 klar für sich entscheiden und fuhren im letzten Spiel des Jahres einen klaren 97:66 Erfolg ein.
 
Halbzeit:
39:31.

Viertel: 18:16, 21:15, 32:17, 26:18.
Zuschauer:
20 (Unisporthalle)
Freiwürfe:
Erfurt 17 von 31 ( %), Weimar 20 von 35 ( %).
Dreier:
Erfurt 5, Weimar 4.
Fouls:
Erfurt 26, Weimar 24.
USV Erfurt:
Vogelsang 2, Uth 18/2, Xanke 17, Zimmermann 10/2, Stucke 2, Jordanland 5, Knobelspieß 14, Pinter 15/1, Borrmann 14.
Weimar:
Kißauer 5, Meier 17, Mirsch 9, L. Nauhaus 6/1, T. Nauhaus 6, Rentzsch 11, Theisling 8/2, Zeller 4/1.

usv-erfurt-basketball


16.Dez.18 / Sebastian Vogelsang - Foto: Trautvetter (Archiv)

Verdienter Heimsieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.