Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Turnierpremiere mit viel Spaß

Geschrieben von y4u am Freitag, 18. April 2014
BASKETBALL

BASKETBALL: 1. BCE Schul AG Turnier
 
Erfurt. (12.Apr.14/ y4u) Basketball ist nicht nur etwas für die "Großen", das zeigte sich einmal mehr bei der Premiere des BCE Schul AG Turniers und das Gewusel in der Halle des Erfurter Sportgymnasiums war dementsprechend riesig. Neben seinen vielen Nachwuchsmannschaften bietet der BC Erfurt an sechs Erfurter Grundschulen einmal in der Woche eine Basketball-AG an und lud diese am Wochenende zu einem sportlichen Vergleich ein. „Das Turnier nehmen wir besonderes wichtig und es soll in Zukunft eine gute Tradition werden. Für die meisten Mädels und Jungs ist das der erste größere Wettkampf dieser Art. Dabei geht es nicht nur darum, das im Laufe des Jahres erlernte im Wettkampf anzuwenden, sondern einfach nur Spaß zu haben“, erklärte Michael Engel, seinens Zeichens Coach des frischgebackenen BCE-Aufstiegsteams. Neben dem Trainer fungierten auch die Spieler der ersten Männermannschaft Tobias Bode, Rene Franke und Karsten Hochbach als Betreuer der einzelnen Mannschaften. „Das soll für die Kinder ein zusätzlicher Anreiz sein, wenn sie von Spielern aus der Ersten gecoacht werden, sich den einen oder anderen Tipp abholen können. Das fand auch viel Anklang“, ergänzt Michael Engel. Über sechzig begeisterte Kids mit rund hundert Eltern sorgten während der drei Stunden für tolle Stimmung und viele vor Begeisterung leuchtende Augen. „Wir wollten, dass das Turnier eine Art Familienveranstaltung wird, vielleicht gewinnen wir über die Kinder auch manchen Erwachsenen für den Basketball, können ihn in Zukunft als Zuschauer beim nächsten Punktspiel begrüßen“, freute sich BCE-Vorsitzender Ekkehard Mann über den regen Andrang. Alle Spiele waren eine knappe Angelegenheit und auch wenn es nur eine Nebenrolle spielte, holte sich die Evangelische Grundschule den Turniersieg. Aber eigentlich gab es an diesem Tag sowieso nur Sieger mit riesen Spaß am Basketball.
 
Teilnehmer: Wilhelm-Busch-Schule, Riethschule, Evangelische Grundschule, Bechsteinschule, Grundschule am Roten Berg, Gisperslebener Grundschule.


12.Apr.14 / y4u

Turnierpremiere mit viel Spaß

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.