Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema KOMMENTAR

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

The Show must go on

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 22. Februar 2017
KOMMENTAR KOMMENTAR: Alti's Timeout
 

Es wird zwar alles vorher abgesprochen, trotzdem ist es eine Art Sport. Genauer gesagt ist es eine Form des Sports Entertainments und hat auch in Deutschland immer noch zahlreiche Fans. Vor allem in den 90ern Jahren sorgte das Wrestling mächtig für Furore und hatte mit Legenden wie Hulk Hogan, Bret Hart oder Shawn Michaels seine großen Stars. Übrig geblieben ist von damals bis auf den "Undertaker" (verkörpert von Mark William Calaway) aber kaum noch jemand. Einerseits natürlich naturgemäß, weil die meisten Karrieren alters- oder verletzungsbedingt zu Ende gegangen sind. Andererseits hat das "Catchen" vielen ehemaligen Superstars schon frühzeitig das Leben gekostet. Prominente Kämpfer wie "The British Bulldog" (Davey Boy Smith), "Mr. Perfect" (Curt Hennig) oder der schwergewichtigte "Yokuzuna" (Rodney Anoa´i) sind keine 45, ja teilweise sogar keine 35 Jahre alt geworden. Ursache war meist der hohe Missbrauch von Steroiden oder die exzessive Einnahme von Drogen, was in diesem Business mehr oder weniger zum Alltag gehörte. Und wenn man daran nicht gestorben ist, konnte es einen Protagonisten auch direkt vor den Augen des Publikums erwischen, wenn zum Beispiel etwas im Showablauf schief gegangen ist. So starb 1999 auf tragische Weise Bret´s Bruder Owen Hart, als er im Rahmen seines Entrance unter der Hallendecke hängend aus über zwanzig Metern Höhe in die Ringecke stürzte, nach dem sich versehentlich eine Sicherung seines Haltegeschirrs löste. Das alles kommt heutzutage glücklicherweise so gut wie nicht mehr vor. Auch schmutzige "Screwjobs" (Das Nichteinhalten von internen Absprachen über den Ausgang eines Matches) gehören wohl der Vergangenheit an. Denn die monopole WWE will im wahrsten Sinne des Wortes nun keine Klagen mehr hören oder gar haben. So kann die Show mit den neuen Stars weitergehen. Sie heißen jetzt Roman Reigns, Dean Ambrose oder John Cena. Ob da allerdings auch ein Möchtegern wie Tim Wiese mithalten kann, darf sehr gern bezweifelt werden ...

21.Feb.17 / jal

The Show must go on

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.