Spitzenreiter gefordert
Geschrieben von
y4u am
Freitag, 14. März 2025
RUGBY JUGENDLIGA U16: Berliner RC – SG Mitteldeutschland 18:12

Berlin. (08.Mrz.25/ y4u) Eine Überraschung lag in der Luft, die Spielgemeinschaft Mitteldeutschland mit Spielern aus Erfurt, Leipzig und Dresden verlangte dem Tabellenführer der Jugendliga U16 Ost aus der Hauptstadt alles ab. Die Berliner waren nach dem 92:7-Erfolg im Hinspiel der klare Favorit, mussten aber hart kämpfen, ehe der 18:12-Heimsieg perfekt war. Die Hausherren legten durch zwei verwandelte Straftritte vor, doch die Gäste konterten. Pit Böse vom RC Dresden legte den ersten Versuch der SG und Wendelin Schlindler von der Edith-Stein-Schule Erfurt erhöhte zum 6:7-Halbzeitstand. Auch die Zweite Berliner Führung hatte keinen Bestand. Der Erfurter Lino Wallendorf marschierte zum 12:12 nach 52 Minuten in die Endzone der Hauptstädter. Doch der Spitzenreiter ging noch ein drittes Mal in Front und rettete diesmal die Führung ins Ziel. Mit dieser Leistung sollte in den verbleibenden beiden Partien für die SG Mitteldeutschland noch einiges möglich sein.
Halbzeit: 6:7.
Zuschauer: k.A. (Sportplatz Sachtlebenstraße).
Spielgemeinschaft: Thomas, Klöppel, Loewert, Sitter, Schulze, Böse 5, Gibbons, Nenninger (55. Wickler), Flosdorff (60. Dose), Wallendorf 5, Seewald (40. Musolff), T. Schindler, W. Schindler 2, Herbst, Sims.
Berlin: Studinger, Schatz, Ceschi, Kinkel, von Schwerin, Rudolph, Kocagil, Essiet, Kuzmik, Von Maltzan, Stahn, Havranek, Godefroid, Beppler, Knop, (Mehring).
08.Mrz.25 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)