Home | News | Account | Impressum
Freitag, 30. Januar 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Sieg mit Rekordergebnis

Geschrieben von y4u am Dienstag, 10. November 2009
BASKETBALL

OBERLIGA SACHSEN: USV Erfurt – BV Chemnitz  105:39
 
Foto: y4uErfurt. (07.Nov.09/y4u) Es bleibt eine Erfolgsgeschichte. Auch der BV Chemnitz konnte die Serie der Damen des USV Erfurt von fünf Spielen ohne Niederlage in der Oberliga Sachsen nicht beenden. Im Gegenteil, die Erfurterinnen landeten mit 105:39 gegen die "Niners" ihren bisher höchsten Saisonsieg und belegen hinter dem USC Leipzig den zweiten Tabellenplatz. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen, haben aber Chemnitz dann bis zur Halbzeit den Zahn gezogen und an Ende auch in der Höhe verdient gewonnen“, war USV-Coach Detlef Zimmer zufrieden. Die Gäste aus Chemnitz waren nur die ersten fünf Minuten im ersten Viertel ein ebenbürtiger Gegner. Erfurt verschlief den Start, kam erst allmählich ins Spiel. Die ersten zwei Punkte machte Chemnitz, die Gastgeberinnen gingen erstmals durch den Dreier von Freya Sukalla nach fünf Minuten mit 7:6 in Führung. Die USV-Damen agierten jetzt aggressiver, erhöhten das Tempo und punkteten mit Fast Breaks. Sie zogen mit sechs Punkten in Folge auf 15:10 (7.) weg, bauten den Vorsprung weiter aus (21:12/9.) und gewannen das erste Viertel klar mit elf Punkten Differenz. Chemnitz war im zweiten Durchgang nur noch um Schadensbegrenzung bemüht, während Erfurt sich mit 17:10 durchsetzte und das Spiel so beim Pausenstand von 42:24 schon entschieden war. Die Gastgeberinnen testen nach der Pause verschiedene Defensivvarianten, gingen in den letzten beiden Vierteln auf Punktejagd und knackten in der Schlussminute durch Stephanie Gempe, die mit 28 Zählern auch die erfolgreichste Werferin der Partie war, noch die Hundertergrenze. Bei den Gästen dagegen ließen mit zunehmender Spielzeit die Kräfte aus, den Chemnitzerinnen gelangen im Schlussviertel nur noch ganze vier Punkte.
 
Halbzeit: 42:24.
Viertel: 25:14, 17:10, 31:11, 32:4.
Freiwürfe: USV 15 von 24 (62,5 %), BVC 8 von 20 (40 %).
Dreier: USV 4 (Sukalla 2, Gallion 1, Krüger), BVC 1 (Kluge),
Fouls: USV 19, BVC 20.
USV Erfurt: Süß (2), Mewes (8), Krüger (13), Werner (5), Schenk, Gempe (28), Piszczan (6), Gallion (5), Sukalla (19), Sakriß (19).
BV Chemnitz: Andresen (4), Besser, Haberland (16), Kluge (9), Kreisel (2), Moßler, H. Siegert, T. Siegert (6), Tesar, Uhl (2).


07.Nov.09 / y4u

Sieg mit Rekordergebnis

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.