Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Scott verlässt Bulls

Geschrieben von y4u am Montag, 29. Juni 2020
BASKETBALL BASKETBALL: Thuringia Bulls
 

Erfurt. (29.Jun.20/ Thbulls) Es gibt nur wenige Athleten auf der Welt die eine ganze Sportart repräsentieren. Im Rollstuhlbasketball fällt einem ohne großes Überlegen sofort ein Name ein: Matt Scott. Mit seiner unglaublichen Power und unzähligen spektakulären Aktionen begeistert er die Rollstuhlbasketball-Fans auf dem ganzen Globus. So kamen die Besuche im Bullenstall an den Wochenenden einem Theaterbesuch gleich, bei denen der charismatische US-Amerikaner einer der Hauptdarsteller war, der das Publikum immer zu großen Ovationen dirigierte. Nach drei unvergesslichen Spielzeiten im Bulls-Trikot heißt es nun vorläufig Abschied nehmen. Der Bulls-Kapitän kehrt aus persönlichen Gründen in die USA zurück, die passend zur Lage der Welt sehr vielschichtig sind. Die Thuringia Bulls unterstützen diese Entscheidung und können es vollkommen nachvollziehen, auch wenn es immer sehr schmerzhaft ist, einen so großen Sportler und Menschen wie Matt zu verlieren. Deshalb blicken wir voller Dankbarkeit zurück, denn die Erinnerungen bleiben für immer. Am Herausragendsten ganz sicher das heroische Comeback nach fünfmonatiger Zwangspause, bedingt durch eine lebensbedrohliche Sepsis. In einem hollywoodreifen Happy End erzielte der Paralympics Sieger die spielentscheidenden Punkte zum Champions League Titel 2019. Stellvertretend für die ganze Thuringia Bulls Familie Michael Engel zur Verabschiedung des Publikumslieblings: „Matt hat mit seinem in allen Lebenslagen unglaublich positiven und begeisternden Wesen so viele Menschen inspiriert. Bei aller Strahlkraft hat er dabei nie vergessen, dass Rollstuhlbasketball ein Teamsport ist. Seine Passion für den Sport und unbedingter Siegeswille sind außergewöhnlich. Matt hat in jeder Sekunde auf und außerhalb des Spielfelds sein ganzes Herzblut für die Thuringia Bulls gegeben. Dafür gebührt ihm ein riesiges Dankeschön. Wir konnten uns keinen besseren Botschafter wünschen.“ Matt Scott erklärte: „Ich bin unglaublich stolz auf alles, was wir gemeinsam als Team erreicht haben. Ich bin glücklich, an unserem Erfolg mitgewirkt zu haben und verabschiede mich zufrieden von den Thuringia Bulls in dem Wissen, dass ich in jeder Saison mein Bestes gegeben habe. Den tollen Fans der Bulls möchte ich sagen: Es war eine sehr große Ehre, jedes Wochenende mein Trikot zu tragen und ein Privileg für Euch zu spielen. Ich weiß wirklich alles zu schätzen, was Ihr getan habt, um diese Mannschaft so großartig zu machen. Meinen Mannschaftskameraden und dem Verein danke ich dafür, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, der beste Basketballspieler zu sein, der ich sein konnte. Ich wurde hier wie ein richtiges Familienmitglied aufgenommen und jeder Spieler kann sich glücklich schätzen, so einem Verein anzugehören. Ich bin stolz darauf, die Dinge besser zu hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe und bin zuversichtlich, dass die Thuringia Bulls in einer starken Position sind und noch viele Spielzeiten erfolgreich sein werden.“

thbulls


29.Jun.20 / Thbulls - Foto: Trautvetter (Archiv)

Scott verlässt Bulls

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.