Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Schnupperstunde unterm Korb

Geschrieben von y4u am Freitag, 09. Oktober 2015
BASKETBALL BASKETBALL: USV Erfurt
 
Erfurt. (01.Okt.15/ Ronny Schönau) Basketball ist "geil", nach diesem Motto fand am letzten Donnerstag vor den Herbstferien ein Basketballeventtag für die Schüler der Grundschule "Am Berliner Platz" statt. Unter der Leitung von Ronny Schönau, Basketballtrainer und Verantwortlicher für die Grundschultour in Erfurt, war dies bereits der dritte Basketball-Eventtag an einer Erfurter Grundschule. Für die Kinder der ersten bis vierten Klassen der Grundschule 27 galt es am Donnerstagvormittag, einmal eine Schnupperstunde in Sachen Basketball zu erleben. Dabei galt es, Dinge wie Passen, Dribbeln und vor allem Werfen, die zum Alltag von NBA Profi Dirk Nowitzki gehören, einmal selber auszuprobieren. Dazu gab es fachmännische Anleitung von Konrad Küster, Cornelius Opel, Jonathan Sander und Philipp Schröter, alle samt Spieler der männlichen U19 des Unisportvereins Erfurt (USV Erfurt). Die vier Jungs konnten beim Stationstraining den Schülern Tipps und Tricks mit auf den Weg geben und den ein oder anderen bzw. die ein oder andere für das Basketballspielen begeistern. Am Ende gab es noch ein paar Autogramme für die Kinder womit dieses Erlebnis wohl nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

01.Okt.15 / Ronny Schönau

Schnupperstunde unterm Korb

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.