Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Schiller bleibt ein Löwe

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 14. April 2021
BASKETBALL BASKETBALL: Basketball Löwen
 
Erfurt. (14.Apr.21/ löwen) Die Basketball Löwen verlängern mit dem 21-Jährigen Lorenz Schiller, der als echte Erfurter Puffbohne seiner Heimatstadt auch in Zukunft verbunden bleibt und sich auf seine vierte Saison im Löwen-Trikot freut. Nachdem Lorenz Schiller im Alter von zwölf Jahren bei seinem Heimatverein BC Erfurt das Basketball-Spielen anfing, entwickelte er sich in der U16-Bundesligamannschaft des Gothaer Kooperationspartners zum leistungsstarken Nachwuchsspieler und sammelte anschließend an der Seite des erfahrenen US-Amerikaners Robert Franklin erste Erfahrungen in der 2.Regionalligamannschaft von BiG Gotha, sowie nach dem sofortigen Aufstieg in der folgenden Saison ebenfalls in der 1.Regionalliga. Mit der Gründung der Basketball Löwen feierte der Flügelspieler im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB und steigerte in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich seine Spielanteile. Im Herbst 2020 startete Lorenz Schiller an der Universität Erfurt ein Studium in Sozialwissenschaften mit dem Nebenfach Management. Löwen Sportdirektor Florian Gut freut sich über die Verlängerung mit seinem Schützling: „Ich habe Lorenz als 16-Jährigen kennengelernt und durfte seinen sportlichen Weg seitdem eng begleiten. Dazu gehören sehr erfolgreiche Etappen wie unsere beiden aufeinander folgenden Meisterschaften in der 2. und 1.Regionalliga mit der damaligen Farmmannschaft der Rockets. Jedoch hatte Lorenz in den letzten Jahren auch mit einigen sportlichen Rückschlägen und mit ärgerlichen Verletzungen zu kämpfen. Alle diese Erfahrungen haben Lorenz geprägt und ihn als Persönlichkeit wesentlich reifen lassen. Jetzt geht er im Alter von gerade einmal 21 Jahren bereits in seine sechste Saison in einer leistungssportlichen Herrenmannschaft, sowie in seine vierte Saison im Profibereich. Das ist eine sehr gute Ausgangslage um in den kommenden Jahren den nächsten großen Entwicklungsschritt zu machen. Wir freuen uns, dass wir mit Lorenz nicht nur in die anstehende Saison gehen werden, sondern auch ein gemeinsames Verständnis für eine längerfristige Perspektive im Blick haben.“ Löwen Spieler Lorenz Schiller erklärt seine Entscheidung in seiner Heimatstadt zu bleiben: „Für mich als gebürtiger Erfurter sind die Basketball Löwen natürlich ein Glücksfall. Ich fühle mich hier sehr wohl und kann meine sportliche Entwicklung weiter vorantreiben. Zudem passen natürlich auch die Rahmenbedingungen für mein paralleles Studium sehr gut. Die Basketball Löwen wollen sich als Klub schrittweise weiterentwickeln und perspektivisch aufsteigen. Das ist für mich und meine persönlichen Zielsetzungen für die nächsten Jahre sehr interessant!“

basketball-loewen


14.Apr.21 / löwen

Schiller bleibt ein Löwe

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.