Home | News | Account | Impressum
Samstag, 25. Mai 2019
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Saison beendet

Geschrieben von y4u am Dienstag, 12. März 2019
BASKETBALL BASKETBALL PROB: Löwen Erfurt – WWU Baskets Münster  67:89
 

Erfurt. (10.Mrz.19/ y4u) Toll gekämpft, aber trotzdem hat es nicht gereicht. Für die Basketball Löwen ist die Premierensaison in der ProB beendet. Die Schützlinge von Florian Gut unterlagen vor 981 Zuschauern in der Riethsporthalle den Basket Münster im zweiten Play-Off-Match deutlich mit 67:89 und sind nach zwei Niederlagen ausgeschieden. Die Hausherren begannen konzentriert, verspielten aber die klare Führung von zehn Punkten (18:8/8.) noch, verloren das erste Viertel mit einem Punkt. Auch der zweite Durchgang ging an die Gäste und beim Stand von 39:48 wurden die Seiten gewechselt. Die Löwen bissen noch einmal zu, glichen aus und legten zum 51:50 (23.) vor. Das Spiel blieb umkämpft, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zu Beginn des Schlussviertels lagen die Erfurter knapp mit einem Zähler (59:60/31.) hinten, hatten aber dem Finish der Gäste nichts entgegen zu setzen, mussten sich klar geschlagen geben.
 
Halbzeit:
39:48.

Viertel: 19:20, 20:28, 18:12, 10:29.
Zuschauer:
981 (Riethsporthalle).
Freiwürfe:
Erfurt 16 von 33 (48 %), Münster 21 von 28 (75 %).
Dreier:
Erfurt 9 von 19 (47 %), Münster 10 von 24 (42 %).
Fouls:
Erfurt 26, Münster 25.
Rebounds:
Erfurt 24 (4+20), Münster 46 (15+31).
Löwen:
Klinke 5/1, Taylor 8/1, Danilovic, Schiller 5/1, Lang, Bode 7, Pahnke 5, Franklin 14/1, Kuhle 6/2, Kassioumis, Wobst 17/3.
Baskets:
Cooper 13/1, J. König 18/3, Weß 7/1, Husmann, A. König, Hänig 4, Padberg 5/1, Goolsby 21/2, Delpeche 9, Geretzki 12/2, Funk.

basketball-loewen


10.Mrz.19 / y4u - Foto: Sebastian Dühring

Saison beendet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.