Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Rockets holen Sava Lesic

Geschrieben von y4u am Freitag, 01. September 2017
BASKETBALL BASKETBALL BBL: Oettinger Rockets
 
Erfurt. (01.Sep.17/ Paula Keller) Die Kaderplanungen bei den Oettinger Rockets schreiten weiter voran. Der serbische Power Forward Sava Lesic wechselt auf Leihbasis von Mega Leks für ein Jahr zu den Raketen. Der 29-jährige gab vor zehn Jahren in seinem Heimatland bei Vizura Belgrad sein Debüt und wechselte nur ein Jahr später zu Superfund BP Belgrad. In der darauffolgenden Spielzeit spielte Lesic für Partizan Belgrad. Zu den größten Erfolgen gehört der Gewinn der Meisterschaft mit Partizan Belgrad 2010, sowie der Pokalgewinn mit Partizan im gleichen Jahr. Sava Lesic wurde unter anderem in die U20-Nationalmannschaft Serbiens berufen und gewann 2011 die Goldmedaille für Serbien bei der Universiade. „Sava ist ein Spieler der bereits jahrelang auf hohem Niveau gespielt hat und über eine sehr große Spielintelligenz verfügt. Er ist ein sehr vielseitiger Spieler der auf den Positionen vier und fünf spielen kann, Sava vereint dabei spielerische Qualität des Vierers mit den defensive Stärken eines Fünfers“, schätz Wolgang Heyder den Neuzugang ein. Dagegen kam die geplante Verpflichtung von Erik McCree nicht zustande, da der medizinische Test vom Spieler nicht bestanden wurde.

big-gotha

 

 Sava Lesic

 Geboren am:

23.02.1988 in Knin (CRO)

 Größe:

206 cm

 Gewicht:

101 kg

 Alter:

29 Jahre

 Vereine:

KK Vizura (2007-08), Superfund BP Belgrad (2008-09), BC Partizan Belgrad (2009-10), Zvezda Belgrade (2010-12), BC Khimik (2012-13), Radnicki Kragujevac (2013-14), Enisey Krasnoyarsk (2014-15), Union Olimpija (2015-16), Reggio Emilia (2016-17), Oettinger Rockets (2017).

 Position:

Power Foward

 Sportliche Erfolge:

Serbischer Meister & Pokalsieger 2010 (Partizan Belgrad)



01.Sep.17 / Paula Keller

Rockets holen Sava Lesic

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.