Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 16. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Revanche im Derby

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 13. März 2014
BASKETBALL

BASKETBALL OBERLIGA: USV Erfurt – BC Erfurt II  86:78
 
Erfurt. (09.Mr.14/ y4u) Derbys sind das Salz in der Suppe und das Lokalderby der Oberliga zwischen dem USV Erfurt und dem BC Erfurt war ein erneuter Indiz für die Heimstärke beider Teams. Der Tabellendritte BCE konnte das Hinspiel (80:49) deutlich für sich entscheiden, aber die USV-Männer revanchierten sich mit 86:78-Sieg in eigener Halle und glichen so die Bilanz wieder aus. Die Hausherren glänzten dabei mit einer geschlossenen Teamleistung und taktischer Disziplin. „Natürlich ist ein Sieg im Derby ein doppelter Grund zum Feiern. Die Mannschaft hat nach Niederlagen zuletzt, zu ihren Stärken zurück gefunden und verdient gewonnen. Wir haben kontrolliert unsere Angriffe ausgespielt und erfolgreich die Tempogegenstöße des BCE verhindert“, war USV-Spielertrainer Sebastian Vogelsang zufrieden. Dabei begann die Partie nicht gerade wunschgemäß für die Hausherren. Die Gäste führten schnell mit 2:7 (2.), behaupteten den Vorsprung und holten sich das erste Viertel mit 13:17. Im zweiten Durchgang agierten beide Teams auf Augenhöhe und die USV-Männer verkürzten bis zur Halbzeitpause auf zwei Punkte. Die Pausenansprache zeigte bei den Hausherren die größere Wirkung. Sie drehten im dritten Viertel das Spiel. Vor allem in der Defensine legten sie den Grundstein für den Sieg, ließen nur neun gegnerische Punkte zu, konnten aber selbst 23 Zähler auf ihrem Konto verbuchen. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, kämpften sich auf 77:72 (36.) heran. Trotzdem konnten sie das Ergebnis nicht drehen, auch der taktische Versuch den USV an der Freiwurflinie zuschlagen ging nicht auf. Erfolgreichster Werfer der Partie war Markus Gröner vom USV mit 28 Punkten.
 
Halbzeit: 35:37.
Viertel: 13:17, 22:20, 23:9, 28:32.
Schiedsrichter: Torsten Zahn, Matthias Schmidt.
Freiwürfe: USV 28 von 44 (63,6 %), BCE 24 von 41 (58,5 %).
Dreier: USV 8 (Gröner 6, Roller 1, Stollberg 1), BCE 8 (Mann 7, Gerlach 1).
Fouls: USV 31, BCE 31.
USV Erfurt: Vogelsang (6), Paloczy (4), Roller (4), Dettler (10), Voigt (20), Gröner (28), Beilke (9), Stollberg (3), Mannack (2).
BC Erfurt: Weigelt, Ruf (6), Mann (27), Benneckenstein (7), Weise (5), Neuhaus (18), Stratenwerth (2), Görbing, Gerlach (10), Korth (3).


09.Mr.14 / y4u

Revanche im Derby

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.