Preis in der Hand und JEM im Visier
Geschrieben von
y4u am
Samstag, 20. März 2010
SPORTLERWAHL 2009: Felix Gebhardt (Erfurter SSC)
Erfurt. (19.Mrz.10/ y4u) Es hat eine Weile gedauert, aber wie heißt es im Sprichwort. "Was lange währt, wird gut." Nach unserer Sportlerumfrage im Januar wollten wir nun eure Favoriten küren und die Preise übergeben. Doch ganz so einfach wird das nicht, die Preisträger sind viel unterwegs. Aber den ersten Teil unserer Mission haben wir erfüllt und den Rest schaffen wir auch noch. Wir trafen den Schwimmer Felix Gebhardt vom Erfurter SSC, ihr hattet ihn auf Platz zwei gewählt, im Sportgymnasium, übergaben ihn den Preis und nutzten die Gelegenheit, um ein paar kurze Fragen zu stellen.
Felix, Glückwunsch zu Platz zwei bei unserer Sportlerwahl! Du hast ja schon einige Male ganz oben auf dem Treppchen gestanden, was sagst du zu deinem Abschneiden?
Danke! Ich freue mich riesig. Das ist das erste mal, dass ich eine solche Auszeichnung bekomme. 2009 war ein erfolgreiches Jahr für mich. Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben.
Du hast im letzten Jahr einiges erreicht, was hast du dir für 2010 für Ziele gesetzt?
Natürlich möchte ich meine Leistungen bestätigen, meine Titel verteidigen und mir dieses Jahr bei der DM in Berlin ein Ticket für die JEM Mitte Juli in Helsinki sichern.
Wie ist der aktuelle Stand, du warst letzte Woche in Halle am Start?
Es lief ganz gut. Ich habe die Jahrgangswertung über die 1500 Meter Freistil gewonnen und bin in der offenen Wertung Dritter geworden. Aber wichtiger war die Zeit von 16:22,76, damit hab ich meine Bestzeit um 20 Sekunden verbessert.
Was steht als nächstes auf deinem Plan?
Am 20. und 21. April schwimme ich bei einem Wettkampf in Magdeburg und drei Tage später geht es mit einigen anderen Schwimmern für etwas über zwei Wochen zum Höhentrainingslager in die Sierra Nevada.
Dafür drücken wir die Daumen und vielleicht treffen wir uns ja in einem Jahr aus den gleichen Anlass wieder!
19.Mrz.10 / y4u
Preis in der Hand und JEM im Visier
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.