Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Pokalsieger

Geschrieben von y4u am Montag, 02. März 2020
BASKETBALL BASKETBALL DRS-POKAL: Thuringia Bulls - RSV Lahn-Dill  82:73
 

Hannover. (01.Mrz.20/ liX) Die erste von drei Trophäen des Jahres steht ab heute bei den Thuringia Bulls in der Vitrine. Das Team von Michael Engel holte sich mit zwei Siegen im FinalFour den DRS-Pokal. Nach dem Halbfinalerfolg über Gastgeber Hannover, waren die Bulls auch im finalen Duell mit dem Dauerrivalen RSV Lahn-Dill nicht zu stoppen, setzten sich mit 82:73 durch. Beide Teams boten den Zuschauern das erwartet hochklassige Spiel. Es war ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Bulls konnten sich Ende des ersten Viertels erstmals auf neun Punkte abzusetzen. Den Vorsprung nahm das Team aus Elxleben dann auch mit in die Halbzeitpause (33:42). Zurück auf dem Parkett zog der Tripel-Sieger aus 2019 mit dem 35:50 erstmals bis auf 15 Punkte davon. Wer nun dachte, die Partie sei bereits vorzeitig entschieden, wurde vom RSV Lahn Dill eines Besseren belehrt. Über das 47:55 (30.) begann die Aufholjagd. Kapitän Michael Paye nahm das Zepter in die Hand nahm, versenkte zwei Dreier und brachte sein Team bis auf vier Punkte  (55:59/32.) heran. Doch die Bulls bewiesen Nervenstärke ließen sich nicht von ihrer Linie abringen, brachten den Vorsprung ins Ziel. Mit dem 73:82 tüteten sie die Titelverteidigung in der gut gefüllten und United Arena ein.
 
Halbzeit: 42:33.
Viertel: 25:16, 17:17, 13:14, 27:26.
Bulls: Scott, Halouski, Gholamzazad, Albrecht, Williams, Podnieks, Bienek, Visser, Partanen.

01.Mrz.20 / liX - Foto: Trautvetter (Archiv)

Pokalsieger

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.