Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 4
Stimmen: 1

stars-4

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Pokalsieg im Derby

Geschrieben von y4u am Dienstag, 24. Mai 2016
HANDBALL HANDBALL THV-POKAL: TSV Motor Gispersleben – Thüringer HC II  21:31
 

Mühlhausen. (22.Mai16/ Christian Bucklitsch) Die zweite Mannschaft des Thüringer Handball Clubs hat in Görmar den Landespokal des Thüringer Handball Verbandes gewonnen. Das Team, gecoacht von Andrej Minevski, setzte sich im Derby mit einem 31:21-Erfolg gegen den TSV Motor Gispersleben durch. Es dauerte genau 5:31 Minuten bis zum ersten Tor des Thüringer Handball Clubs. Von Beginn an war klar, dass der Pott in der Landeshauptstadt bleibt. Beide Teams begannen sehr nervös, die Fehlerquote war auf beiden Seiten sehr hoch. Nach gut zehn Minuten war das Eis dann gebrochen und es begann ein offener Schlagabtausch. Meist legte der THC vor und Gispersleben glich sofort wieder aus. Die Abwehr der Bundesligareserve steigerte sich deutlich und auch Torfrau Ela Szott bekam ihre Hand immer öfter an den Ball. Diese Chancen nutzte der THC mit seinem schnellen Spiel und konnte mit zeitweise sechs Toren davonziehen. Mit einem Halbzeitstand von 14:9 ging es für die Mannschaften in die Kabine. Die Damen aus Gispersleben kamen nach der Pause besser ins Spiel und verkürzten die Differenz auf drei Tore. Beim Spielstand von 15:12 war der Ausgang der Partie wieder völlig offen. Ins Angriffsspiel des Thüringer HC schlichen sich Fehler ein, die Abwehr agierte nicht mehr aggressiv genug und zu viele "freie" Bälle wurden leichtfertig vergeben. Im Spielverlauf spielte jetzt der THC seine konditionelle Überlegenheit aus und nahm das Zepter erneut in die Hand. Die Motor-Damen hatten dem nur noch wenig entgegenzusetzen. In der 54. Minuten war es dann soweit und die Anzeigetafel zeigte erstmalig eine Zehn-Tore-Führung (28:18). Nun spielten die THC Frauen die Partie ungefährdet bis zum Endstand 31:21 herunter.
 
Halbzeit:
9:14.

Schiedsrichter: Kallenbach, Vockenberg (SV Bad Salzungen, ThSV Eisenach).
Zuschauer:
100 (Berufliche Schulen Mühlhausen)
Siebenmeter:
THC 5/5, Gispersleben 4/4.
Zeitstrafen:
THC 4, Gispersleben 6.
Thüringer HC:
Szott – Breitbarth 3, Westland 4, Redder 3, Keßler 6/3, Bach 4, Bachmann 3, Fuhrmann 3, Lorenz 2, Drechsler 3.


22.Mai16 / Christian Bucklitsch - Foto: Bucklitsch

Pokalsieg im Derby

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.