Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 01. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema RUGBY

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Oaks zweimal siegreich

Geschrieben von y4u am Freitag, 27. April 2012
RUGBY

RUGBY 7ER-LIGA OST: Turnier 6 / Erfurt Oaks
 
Berlin. (21.Apr.12/ Tränkner) Die Rugbyfrauen der Erfurt Oaks zeigen im vorletzten Regionalligaturnier des Jahres 2012 in Berlin mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage noch einmal eine ordentliche Leistung und belegen mit 71 Punkten Tabellenplatz zwei. Auf dem Gelände des RK 03 im Stadion Buschallee trafen die Mädels vom SSV Erfurt Nord  im ersten Spiel auf die Spielgemeinschaft SCB und BSV, die an diesem Tag mit geschwächter Spielerzahl erschienen. Die Erfurter Frauen konnten ganze fünf Mal die gegnerische Verteidigungslinie durchbrechen. Besonders erwähnenswert ist die gute Laufleistung von Tara Gilboa, die einen ins Malfeld gekickten Ball in fünf Punkte verwandelte. In der zweiten Begegnung hieß der Gegner RC Leipzig. Gewohnt druckvoll starteten die Erfurterinnen in diese Partie und konnten das Ei schon in der ersten Halbzeit drei Mal ins gegnerische Malfeld tragen. Doch die Leipzigerinnen gaben das Spiel noch lange nicht auf. Die zweite Halbzeit verlief für die Mannschaft aus der Pleiße-Stadt deutlich besser. Mit einer geschlossenen Verteidigungslinie konnten die Leipzigerinnen wiederholt Angriffe des thüringischen Teams vereiteln und mit gleich zwei kurz aufeinander folgenden Versuchen aufholen. Doch die Thüringerinnen sammelten noch einmal alle Kräfte, erkämpften sich die Bälle  und machten so den Sieg perfekt. Endstand 27:14 für die Erfurt Oaks. Im letzten Spiel des Tages für die Erfurterinnen gegen den RK03 ging es noch einmal um die Wurst. Die Berlinerinnen wollten die Tabellenführung und konnten schon in den ersten sieben Minuten die Verteidigung der Erfurter durchbrechen. Zur Halbzeit stand es 10:0. In der Zweiten Halbzeit fanden die Erfurter Frauen immer besser ins Spiel, setzten ihre Gegnerinnen ordentlich unter Druck und konnten aufholen. Schließlich gelang es dem RK kurz vor Abpfiff doch noch den entscheidenden Versuch zum 17:12 zu legen, so dass die letzte Partie verloren ging. Das letzte Turnier der Regionalliga Ost wird am 12. Mai beim SC Berlin stattfinden.
 
Ergebnisse: RK 03 Berlin – SG Berliner SV/ SC Berlin  34:7, USV Jena – RC Leipzig  0:66, RK 03 Berlin – RV Dresden  41:0, SSV Erfurt Oaks – SG Berliner SV/ SC Berlin  0:27, USV Jena – RV Dresden  7:12, SSV Erfurt Oaks – RC Leipzig  27:14, SG Berliner SV/ SC Berlin – RV Dresden  38:7, RK 03 Berlin – SSV Erfurt Oaks  17:12, SG Berliner SV/ SC Berlin - RC Leipzig  17:10, RK 03 Berlin – USV Jena  55:0.
 
Erfurt Oaks: Tara Gilboa,  Friederike Giese, Sabrina Rottstegge, Ana Munoz, Nastja Rebrin, Bettina Augner, Luisa Nartschik, Doreen Denstädt, Jacqueline Krebs, Vera Tränkner.


21.Apr.12 / Tränkner

Oaks zweimal siegreich

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.