Home | News | Account | Impressum
Freitag, 02. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema RUGBY

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Oaks weiter Spitzenreiter

Geschrieben von y4u am Sonntag, 25. März 2012
RUGBY

7erRUGBY REGIONALLIGA OST DAMEN: Turnier 5 / Erfurt Oaks
 
Erfurt. (24.Mrz.12/ y4u) Dass Rugby nicht nur etwas für Männer ist, beweisen die Damen der Erfurt Oaks schon seit Jahren und das auch beim Heimturnier in der Regionalliga Ost im 7er-Rugby. Sie verteidigten mit zwei Siegen sowie einer Niederlage die Tabellenführung vor dem RK 03 aus Berlin. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel und wollen natürlich die Tabellenspitze bis zum letzten Spieltag verteidigen. Im ersten Spiel haben wir gut getackelt und schon in der ersten Hälfte den Sieg klar gemacht. Gegen den Rugbyklub aus Berlin lief es nicht so gut, wir haben die ersten sieben Minuten verschlafen und konnten nach der Pause nur noch Ergebniskosmetik betreiben“, war Erfurts Trainer Aka Tsintsadze trotz der einen Niederlage zufrieden. Gleich in der Auftaktpartie gelang den Erfurterinnen eine Premiere. Sie schlugen sie die Spielgemeinschaft Berliner SV/SC Berlin klar mit 22:12, schafften damit den ersten Saisonsieg gegen den Tabellendritten aus der Hauptstadt. Die Oaks-Damen sorgten bereits vor der Pause für die Entscheidung, ehe die Berlinerinnen nach dem Seitenwechsel mit zwei gelegten Versuchen das Endergebnis versöhnlicher gestalten. Im anschließend Thüringenderby ließen die Gastgeberinnen den USV Jena beim deutlichen 38:5-Erfolg keine Chance. Im dritten Spiel des Tages gab es dann die zweite Premiere, allerdings diesmal eine negative. Gegen Verfolger RK Berlin mussten sich die Erfurterinnen erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Berlin bestimmte die erste Halbzeit, ging mit zwei Versuchen in Führung. Erfurt verkürzte nach dem Seitenwechsel durch einen gelegten Versuch von Vera Tränkner inklusive Erhöhung, aber die Gäste konterten mit ihrem dritten Versuch zum 7:19-Endstand. Die letzten beiden Turniere vor der Endrunde finden in Berlin statt.
 
Ergebnisse: Erfurt Oaks – SG Berliner SV/SC Berlin  22:12, Erfurt Oaks – USV Jena  38:5, Erfurt Oaks – RK 03 Berlin  7:19.
Erfurt Oaks: Tränkner, Augner, Denstädt, Giese, Krebs, Rebrin, Rottstegge, Hoyer, Gilboa, Munoz, Hofmann, Sommer, Miofski.


24.Mrz.12 / y4u

Oaks weiter Spitzenreiter

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.