Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Nur eine Halbzeit überzeugt

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 22. März 2017
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U19: SG HSV-KSSV Weimar – USV Erfurt  43:76
 

Weimar. (19.Mrz.17/ Heiko Umbreit) Im vorletzten Saisonspiel waren die U19-Basketballer des USV Erfurt am Sonntagvormittag bei der Spielgemeinschaft in Weimar zu Gast. Das Hinspiel konnte Erfurt deutlich gewinnen, so war der Tabellenzweite auch Favorit in diesem Spiel. Die deutliche Überlegenheit zeigte sich schon zu Beginn des Spiels, Weimar gelangen nur drei Körbe im ersten Viertel. In der Verteidigung konnten sie sich oft nur mit Fouls helfen, die Freiwürfe der Erfurter fanden aber heute häufiger das Ziel als in den vergangen Spielen. Lediglich die geringe Trefferquote aus dem Feld verhinderte eine noch größere Führung. Im zweiten Viertel drehten die Gäste richtig auf. Mit aggressiver Verteidigung konnten die Weimarer Angriffe schon früh abgefangen und einfache Punkte erzielt werden. Vor allem Philipp Schröter konnte in dieser Phase des Spiels überzeugen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein völlig anderes Bild. Der USV verteidigte nur noch passiv und leistete sich im Angriff viele Ballverluste. Mit dem Gefühl der deutlichen Führung ließ die Laufbereitschaft deutlich nach. Weimar nutzte das und konnte dieses Viertel sogar knapp für sich entscheiden. Zu Beginn des Schlussabschnitts legte Erfurt noch mal zu, zehn Punkte in Folge ließen den Vorsprung bis zur 34.Spielminute wieder auf vierzig Punkte anwachsen (32:72). Damit kehrten die Nachlässigkeiten zurück, was aber am Ergebnis nicht mehr viel änderte. Im Saisonfinale gegen den USV Jena muss sich das Team aber deutlich steigern, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.
 
Halbzeit:
13:48

Viertel: 6:21, 7:27, 17:14, 13:14.
Zuschauer:
10 (Gemeinschaftsschule Weimar).
Freiwürfe:
USV Erfurt 18 von 27 (66,7 %), Weimar 7 von 12 (58,3).
Dreier:
USV Erfurt 2 (Phillipp Schröter), Weimar keine.
Fouls:
USV 17, Weimar 22.
USV Erfurt:
Friedt 6, Hammer 13, Hartmann, Huth, Krüger 10, Küster 5, Lang 8, Rudolph, Sander 7, Schröter 26, Schumann 1.
SG Weimar:
Becker, Bräunlich 5, Gonsior 4, Häselbarth 10, Heinemann 4, Karl 2, Meier 6, Ruhl, Weiß 12.

https://www.uni-erfurt.de/unisport/


19.Mrz.17 / Heiko Umbreit - Foto: Trautvetter

Nur eine Halbzeit überzeugt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.