Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 28. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Niederlage im Kellerduell

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 22. November 2017
BASKETBALL BASKETBALL OBERLIGA: USV Erfurt – SV TU Ilmenau  33:65
 

Erfurt. (18.Nov.17/ y4u) Die beiden bisher sieglosen Mannschaften der Oberliga trafen in der Erfurter Unisporthalle aufeinander und die Damen der Ilmbaskets konnten am mit 65:33 ihren Premierensieg beim Oberliganeuling feiern. Dementsprechend unzufrieden war USV-Trainer Detlev Zimmer mit der Leistung seiner Schützlinge. „Wir haben heute nicht gezeigt, was wir wirklich können. Die Mädels haben sich unter Wert verkauft und nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“ Die Gasgeberinnen sind nach einjähriger Wettkampfpause wieder zurück in der Oberliga und man merkte der jungen Mannschaft die Nervosität deutlich an. Die ersten drei Minuten gelang fast nichts, während Ilmenau schon fünf Punkte auf seinem Konto stehen hatte. Auch wenn die Erfurterinnen allmählich ins Spiel fanden und die ersten Punkte machten, bauten die Gäste ihren Vorsprung bis zum Viertelende auf dreizehn Zähler aus. Im zweiten Durchgang konnte Erfurt sich steigern, aber die Ilmbaskets agierten effektiver, gingen folgerichtig mit einer 32:14-Führung in die Halbzeitpause. Spätestens im dritten Viertel beseitigte Ilmenau die letzten Zweifel am Sieg, setzte sich mit 17:6 durch. Im Schlussdurchgang zeigten die USV-Damen ihre beste Leistung, punkteten beim 13:16 erstmals zweistellig, aber die Gäste ließen sich nicht beeindrucken. Auffälligste und treffsicherste Spielerin der Partie war Ilmenaus Nummer elf, Alina Koliada steuerte 32 Punkte zum Ilmenauer Sieg bei. Jenny Hentrich erzielte zwanzig Punkte für das Heimteam.
 
Halbzeit:
14:32.

Viertel: 5:18, 9:14, 6:17, 13:16.
Zuschauer:
20 (Unisporthalle).
Freiwürfe:
Erfurt 6 von 11 (54,5 %), Ilmenau 6 von 13 (46,2 %).
Dreier:
Erfurt 1, Ilmenau 1.
Fouls:
Erfurt 14, Ilmenau 11.
USV Erfurt:
Bakr, Davidova 2, Gjelili, Grimmer, Hentrich 20/1, Krautwurst 1, Schubert 6, Töpfer, Uzdil, Weinlich 4, Willner.
Ilmenau:
Koliada 32, A. Peh 13, K. Peh 2, Siegler 2, Steinborn, Vandahl 16/1, Wiltschko.

Video

uni-erfurt/unisport


18.Nov.17 / y4u - Foto: Trautvetter

Niederlage im Kellerduell

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.