Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 23. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Neue Drachen kommen aus dem Pott

Geschrieben von y4u am Freitag, 18. Mai 2018
EISSPORT EISHOCKEY OBERLIGA: Black Dragons
 
Erfurt. (17.Mai18/ liX) An zwei neue Gesichter müssen sich die Fans der Black Dragons in der neuen Saison gewöhnen. Die Angreifer Tom Fiedler und Christoph Ziolkowski wechseln vom Ligakonkurrenten Moskitos Essen in die Thüringer Landeshauptstadt. Der gebürtige Berliner Fiedler, der das Eishockey-ABC bei den Eisbären Juniors erlernte, bringt eine Menge Erfahrung auf dem Eis mit. Der variabel einsetzbare Stürmer kommt auf 26 DEL-Spiele (Eisbären Berlin, Kölner Haie), 178 DEL2-Partien (Crimmitschau, Dresden, Heilbronn) und 531 Oberligaspiele, in denen er insgesamt 533 Punkte verbuchen konnte. Nun geht es für den 32-jährigen Angreifer in seine sechzehnte Profisaison bei den Black Dragons. Der 27-jährige Center Ziolkowski, der auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, folgt damit seinem Sturmkollegen zu den Drachen. Beide haben bereits in Herne und Frankfurt zusammen gespielt und zuletzt auch in Essen in einer Reihe für reichlich Punkte gesorgt. Der gebürtige Kölner, der bei den "Haien" das Eishockeyspielen erlernte und dort auch kurz DEL-Luft schnuppern durfte, kommt in seiner bisherigen Karriere auf 62 DEL2- und 388 Oberliga-Einsätze. Sein Oberliga-Scorerkonto weist dabei 365 Punkte auf. Beide sollen für mehr Zug zum Tor und Variabilität in der Offensive sorgen.

black-dragons-erfurt


17.Mai18 / liX - Foto: Trautvetter (Archiv)

Neue Drachen kommen aus dem Pott

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.