Home | News | Account | Impressum
Montag, 23. Juni 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Nach der Pause Sieg geholt

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 04. März 2009
BASKETBALL

OBERLIGA MÄNNER: SG HSV-KSSV Weimar – USV Erfurt  64:85 
 
Foto: y4uErfurt. (28.Feb.09/y4u) Den erwartet deutlichen Sieg gab es im Duell der Uni-Teams. Die Oberliga-Männer des USV Erfurt konnten sich für die Heimniederlage gegen midnight-fun Jena vom letzten Wochenende mit dem 85:64-Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten im Weimar wieder rehabilitieren. Die Erfurter wurden ihrer Favoritrolle gerecht, entschieden das Spiel in der Asbachhalle im dritten Viertel. Zwar starteten sie mit einer 13:1-Führung in die Partie, doch die Hausherren kämpften sich bis zum Viertelende wieder auf 17:21 ran. Das Spiel blieb im zweiten Viertel weiter spannend und die Erfurter gingen mit einem denkbar knappen 38:37-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die USV-Männer den Sieg perfekt. Sie zogen das Tempo an, standen gut in der Defense, punkteten nach Belieben und gewannen das Viertel klar mit 27:8. Weimar hatte im Schlussviertel nichts zu zulegen. Das Gleichmann-Team ließ nichts mehr anbrennen, brachte seinen Vorsprung sicher über die Zeit und holte sich das Schlussviertel mit 20:19. Erfolgreichster Werfer war Erfurts Karsten Hochbach mit 34 Zählern, davon vier Dreiern.
 
Halbzeit: 37:38.

Viertel: 17:21, 20:17, 8:27, 19:20.
Freiwürfe: HSV 14 von 32 (43,8 %), USV 19 von 35 (54,3 %).

Dreier: HSV 4 (Köster 3, Patzer 1), USV 4 (Hochbach).

Fouls: HSV 29, USV 22.
USV Erfurt: Beilke (9), Görnhardt, Hochbach (34), Jordanland (4), Kissner (6), Müller, Ritter (20), Weise (4), Zila (8).

HSV-KSSV Weimar: Gerloff (4), Heilmann (4), Köster (23), Mirsch (11), Patzer (5), Schmidt (8), Schreiber (2), Thiersch (7).


28.Feb.09 / y4u

Nach der Pause Sieg geholt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.