Home | News | Account | Impressum
Freitag, 26. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Löwen in XXL?

Geschrieben von y4u am Montag, 23. Juli 2018
BASKETBALL BASKETBALL: Basketball Löwen
 
Erfurt. (23.Jul.18/ y4u) Am letzten Sonntag im September will Erfurts neues Profiteam in eigener Halle um die ersten Punkte spielen, dann kommt Bayer Leverkusen in die Landeshauptstadt. Wo genau gespielt wird, ist wie vieles anderes noch völlig unklar. Aber wenigstens einen Namen gibt es seit heute für das Team. Die XXL-Baskets gehen als Basketball Löwen an den Start. Der Name ist genauso neu, wie die Idee, etwas Geld in die Hand zunehmen und so den Basketball in Erfurt aus dem Keller zu holen, wo er sich zugegebener Weise befindet. Mit Tobias Bode und Lorenz Schiller stehen zwei Akteure des neues Teams fest und für den lokalen Bezug des Retortenteams. Das wird sich ansonsten hauptsächlich aus Spielern des ehemaligen Regionalligateams von BiG Gotha zusammensetzen. Wie sich das Projekt weiter aufstellt, ob als Verein mit eigener Nachwuchsarbeit oder in Kooperation mit anderen Vereinen, bleibt ebenfalls im Nebel. Die Macher um Geschäftsführer und Trainer Florian Gut geizen mit Informationen zu ihrem Vorhaben. Aber Tickets kann man auf der Homepage schon ordern, allerdings ohne zu wissen wo man sitzen wird.

basketball-loewen


23.Jul.18 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)

Löwen in XXL?

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.