Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 01. Februar 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Krimi mit Happyend für BCE

Geschrieben von y4u am Dienstag, 21. Januar 2014
BASKETBALL

BASKETBALL 2.REGIONALLIGA SÜDOST:BC Erfurt – Regnitztal Baskets  62:60
 
Erfurt. (18.Jan.14/ y4u) Wer kann die Männer des BC Erfurt noch stoppen auf ihrem Durchmarsch in der 2. Regionalliga Südost. Auch der Versuch des Tabellendritten, Regnitztal Baskets, blieb erfolglos, obwohl die Gäste mit der beeindruckenden Empfehlung von sieben Siegen in Folge ins Erfurter Sportgymnasium kamen. Am Ende blieben die Erfurter weiter ungeschlagen, feierten mit 62:60 einen ähnlich knappen Sieg wie im Hinspiel und haben sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Jena. „Es war ein verdienter Erfolg, wenn wir auch am Ende die nötige Portion Glück auf unserer Seite hatten. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden wird. Unsere Wurfausbeute war heute nicht optimal, aber die Defense funktionierte sehr gut“, war BCE-Coach Michael Engel sichtlich zufrieden, trat aber gleichzeitig auf die Euphoriebremse. „Sicherlich ist ist unsere Position derzeit komfortabel, aber erreicht haben wir noch nichts, wir müssen weiter konzentriert arbeiten.“ Die rund 300 Zuschauer in der Halle des Sportgymnasium bekamen ein spannendes Spiel geboten, in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten, die Führung mehrfach wechselte. Die Gäste machten die ersten Punkte, holten sich Viertel eins knapp mit einem Zähler (18:19). Im zweiten Durchgang hatten dann die Hausherren die Nase vorne und gingen mit einer 30:27-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zogen die Erfurter mit acht Punkten in Folge auf 38:27 (24.) davon. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, konterten im Schlussviertel zum 48:54 (34.). Aber auch das war noch nicht die Entscheidung. Die fiel erst neunzehn Sekunden vor der Schlusssirene, als die Gäste beim Stand von 61:60 den Ball nicht im Korb unterbrachten und Erfurt auf der Gegenseite einen Freiwurf zum Endstand versenkte. Erfolgreichster Werfer der Partie war Marcel Fuchs für die Gäste mit 17 Punkten und Karsten Hochbach steuerte 15 Zähler zum Erfurter Ergebnis bei.
 
Halbzeit: 30:27.
Viertel: 18:19, 12:8, 18:16, 14:17.
Schiedsrichter: Matthias Anhöck, Denis Winkler.
Zuschauer: 300 (Sportgymnasium).
Freiwürfe: Erfurt 11 von 13 (84,6 %), Regnitztal 15 von 19 (78,9 %).
Dreier: Erfurt 3 (Kollmann 2, Dziuballe 1), Regnitztal 3 (Dinkel).
Fouls: Erfurt 24, Regnitztal 17.
BC Erfurt: Bode (14), Dziuballe (13), Franke, Hartmann, Hochbach (15), Hunold (2), Keßler (2), Kollmann (8), Rothberger (2), Schmuck (6).
Regnitztal Baskets: Fuchs (17), Jungbauer (16), Dinkel (11/3), Lorber (6), Roch (6), Hirmke (2), Hofmann (2), Bretag, Ueberall.


18.Jan.14 / y4u

Krimi mit Happyend für BCE

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.