| SOCIAL MEDIA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
| INFORMATIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
| INTERAKTIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
| INTERNA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
2. REGIONALLIGA SÜDOST: ESV Lok Erfurt – BBC Bayreuth II 79:90
Erfurt. (12.Apr.08/y4u) Die Regionalliga-Männer des ESV Lok Erfurt haben es nicht geschafft sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison von ihrem treuen Publikum zu verabschieden, statt dessen gab es eine 79:90-Niederlage gegen Reserve des Zweitligisten BBC Bayreuth. Der Tabellensiebente aus Bayern musste auf seine zwei großen Centerspieler verzichten. „Aber die Mannschaft hat nach anfänglichen Problemen die Ausfälle gut kompensiert, taktisch diszipliniert gespielt und verdient gewonnen“, war Bayreuths Coach Ralph Klein zufrieden. „Erfurt hat es uns aber auch leicht gemacht, ich habe sie schon besser spielen gesehen. Aber ohne geschlossene Mannschaftsleistung und richtiges Konzept kann man in der Regionalliga nicht bestehen. Das ist Schade, denn Erfurt hat durchaus Potential.“ Die Gastgeber begannen auch gut, glichen die Gästeführung zum 5:5 aus, zogen mit neun Zählern in Folge weg und gewannen das erste Viertel mit 25:14. Doch im zweiten Viertel gaben sie das Spiel wieder einmal aus der Hand, verzettelten sich zusehends in Einzelaktionen und mit abnehmenden Spielfluss schmolz auch der Vorsprung der Hausherren. Bayreuth schaffte nach einer Viertelstunde den 33.33-Ausgleich und ging nach einem Elf-Punkte-Run mit einer 48:38-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Erfurter noch einmal bis auf drei Zähler (61:64/29.) ran, konnten aber die Niederlage nicht mehr abwenden. Bayreuth spielte seine Cleverness aus, nutzte die Ballverluste der Erfurter um die Führung kontinuierlich auszubauen und gewannen das Schlussviertel mit 23:18. Erfolgreichster Werfer war der Erfurter Karsten Hochbach mit 31 Punkten.
Halbzeit: 38:48.
Viertel: 25:14, 13:34, 23:19, 18:23.
Freiwürfe: Erfurt 6 von 11 (54,5 %), Bayreuth 19 von 27 (70,4 %).
Dreier: Erfurt 7 (Csernatoni 3, Hochbach 2, Behrendt 1, König 1), Bayreuth 13 (Himmel 6, Jacob 3, Reinbothe 3, Oetter 1).
Fouls: Erfurt 23, Bayreuth 9.
Lok: Beese, Behrendt (7), Csernatoni (13), Franke (2), Gebbert (3), Hochbach (31), Hoßbach, Hüller, Kissner (8), König (7), Weise (8).
BBC: Himmel (21), Jscob (20), Oetter (13), Ososipe (4), Reinbothe (13), Riesner (8), Schleicher (11).
Fotos - hier klicken
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.