Home | News | Account | Impressum
Montag, 29. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Jubiläum brachte kein Glück

Geschrieben von y4u am Sonntag, 14. Februar 2016
BASKETBALL BASKETBALL RBBL: RSV Lahn-Dill – RSB Thuringia Bulls  68:61
 

Wetzlar. (13.Feb.16/ y4u) Nun wird es doch noch einmal spannend, die Thuringia Bulls mussten am sechzehnten Spieltag der RBBL ihre erste Saisonniederlage quittieren. Sie verloren das Spitzenspiel beim direkten Verfolger RSV Lahn-Dill mit 61:68, führen aber trotz Punktgleichheit auf Grund der besseren Korbausbeute die Tabelle weiter an. Das ist wichtig, beschert der Platz an der Sonne in den Play-Offs die einfachere Aufgabe. Für das Jaglowski-Team war das Duell mit dem alten Rivalen und Titelverteidiger zugleich ein Jubiläum, das 100. Ligaspiel, aber Geschenke gab es von Gastgebern nicht. Vor der begeisternden Kulisse von 1700 Zuschauern in der August-Bebel-Halle agierten beide Teams vor der Halbzeitpause auf Augenhöhe. Die Bulls holten sich das erste Viertel mit 14:17, während der folgende Durchgang mit 20:16 an die Hausherren ging. Denkbar knapp lagen die Thüringer mit einem Zähler zum Seitenwechsel zurück, verspielten aber im dritten Viertel einen möglichen Sieg. Sie kamen schlecht aus der Pause, während der Deutsche Meister Punkt um Punkt wegzog. Vor dem Schlussviertel lagen die Bulls 41:52 hinten und konnten den Rückstand in den letzten zehn Minuten nicht mehr wettmachen. Raimunds Beginskis und Andre Bienek steuerten jeweils sechzehn Punkte zu Ergebnis der Gäste bei. Erfolgreichster Werfer der Partie war Thomas Böhme vom RSV Lahn-Dill mit 26 Zählern.
 
Halbzeit:
34:33.

Viertel: 14:17, 20:16, 18:8, 16:20.
Schiedsrichter:
Hans Dieter Jungmann, Max Kindervater, Erik Etzelmüller.
Zuschauer:
1700 (August-Bebel-Halle Wetzlar).
Freiwürfe:
Lahn-Dill 16 von 22 (72 %), Bulls 3 von 8 (37 %).
Dreier:
Lahn-Dill 2/8, Bulls 2/11.
Fouls:
Lahn-Dill 11, Bulls 17.
Rebounds:
Lahn-Dill 33 (4+29), Bulls 29 (8+21).
Bulls:
Venckus, Highcock 2, Beginskis 16/1, Kietzer, Bienek 16/1, Malsy, Albrecht 4, Partanen 4, Halouski 9, Linden 10.
Lahn-Dill:
Bestwick 6, Paye 19, Haller, Dreimüller, Lohmann, Huber, Serio 14/2, Breuer, Böhme 26, Schell, Köhler 3.


13.Feb.16 / y4u - Foto: M. Helbing

Jubiläum brachte kein Glück

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.