Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 13. November 2018
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Hunderter knapp verpasst

Geschrieben von y4u am Montag, 22. Oktober 2018
BASKETBALL BASKETBALL OBERLIGA: BiG Gotha II – USV Erfurt  48:99
 

Gotha. (20.Okt.18/Sebastian Vogelsang) Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel gegen die Jugend von Science City Jena ging es am Samstag für die Oberliga Männer des USV Erfurt gegen die Jugend von BiG Gotha. Von Beginn an war klar, dass die Erfurter vor allem unter dem Korb Größenvorteile haben sollten. Dies wussten sie auch zu Beginn des Spiels zu nutzen und konnten immer wieder durch schnelles Passspiel die Center gut in Scene setzen. Auch unter dem eigenen Korb ließ man wenig zu und zwang die Hausherren zu Fehlpässen. So gewannen die Gäste das erste Viertel klar mit 12:35. Auch im zweiten Viertel konnte die Abwehr der Gastgeber immer wieder ausgespielt werden und die Erfurter setzen sich bis auf 16:49 ab. Doch dann wurden die Erfurter ein wenig nachlässig und leisteten sich ein ums andere Mal einen Turnover. Am Ende ging es aber komfortabel beim Stand von 25:51 in die Pause. Nach der Pause fanden die USV-Männerer wieder besser ins Spiel und knüpften an ihr gutes Passspiel und den Zug zum Korb aus dem ersten Viertel an. Auch in der Defense standen die Gäste wieder sicherer, bauten so den Vorsprung immer weiter aus. Am Ende gewannen die Erfurter klar mit 48:99 und feierten ihren dritten Sieg in dieser Saison.
 
Halbzeit:
25:51.

Viertel: 12:35, 13:16, 9:26, 14:22.
Freiwürfe:
Gotha 2 von 8 (25 %), Erfurt 11 von 15 ( %).
Dreier:
Gotha 4, Erfurt keine.
Fouls:
Gotha 14, Erfurt 10.
USV Erfurt:
Vogelsang 7, Zimmermann 10, Xanke 7, Knobelspieß 20, Stucke 10, Borrmann 31, Mannack 4, Pinter 10.
BiG Gotha:
Finn 6, Flessa, Hausotte 15/2, Hüller 4, Kehbel, Mesch 16/1, Schierhorn 2, Schmidt 5/1, Stopp, Taute.

usv-erfurt-basketball


20.Okt.18 / Sebastian Vogelsang - Foto: Trautvetter (Archiv)

Hunderter knapp verpasst

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.