Home | News | Account | Impressum
Freitag, 02. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema RUGBY

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Heimspiel auswärts verloren

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 15. November 2012
RUGBY

RUGBY REGIONALLIGA NORDOST: Erfurt Oaks – RK 03 Berlin II  0:54
 
Leimbach. (11.Nov.12/ y4u) Am Sonntag begann die närrische Zeit, da passt es bestens ins Bild, dass die Erfurt Oaks ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nordost in Nordhausen austragen mussten, weil beim Sportamt Erfurt die erste Kreisklasse der Fußballer Vorrang hat. Aber die Rugby-Familie hält zusammen und die Oaks fanden beim Seamrog RC auf deren Sportplatz in Leimbach Unterschlupf. Auch wenn der Spitzenreiter aus der Hauptstadt nur mit 16 Spielern anreiste, also nur eine Wechselmöglichkeit hatte, bestimmten die Berliner erwartungsgemäß das Spiel und setzten sich am Ende klar mit 54:0 durch. Die Erfurter verschliefen den Start, während die Gäste hellwach bereits in der zweiten Spielminute zum ersten Mal in Endzone der Oaks marschierten. Danach kamen die Eichen besser ins Spiel, konnten es bis zur 19. Minute offen halten. Berlins Jeske gelang der zweite Versuch und bis zur Pause erhöhte Lottermoser noch auf 21:0. Die Erfurter hatten Probleme mit den rutschigen Platzverhältnissen, welche Sprints und Ausweichmanöver flinker Spieler nahezu unmöglich machten. Aber daran allein lag es nicht, dass die Hauptstädter nach dem Seitenwechsel sechs weitere Versuche zum 54:0-Endstand legten. Die Berliner spielten in den entscheidenden Szenen immer wieder ihre Routine aus und kamen so zu ihren Punkten. Trotzdem konnten sich die Oaks gegenüber der Hinspielniederlage deutlich steigern, zeigten, dass sie als Liganeuling auf dem richtigen Weg sind. Am Ende gab es noch ein großes Dankeschön von Heim- sowie Auswärtsteam an die Hausherren für ihre Gastfreundschaft und vielleicht ist ja beim nächsten mal wieder Platz für die Oaks in ihrer Heimatstadt.
 
Halbzeit: 0:21.
Versuche: Müller (2.), Leske (19.), Lottermoser (39.), Müller (49.), Junghans (53.), Leske (60.), Mausberg (63.), Lottermoser (74.).
Erfurt Oaks: Martin Wiehoff, Steiner, Krapf, Görlandt, Durieux, Constabel, Yakubenko, Tsintsadze (K), Jacobs, Heiter, Köhler, Beuther, Heinig, Markus Wiehoff, Schuldt, Neumann, Robledo, Schauss.
RK 03 Berlin: Lottermoser, Goetzke, Molz, E. Müller, Junghans, Thews, Nährig, Leske, Turner, Max, Mayer, L. Müller, P. Müller, Schulz, Mausberg, Kohlisch.


11.Nov.12 / y4u

Heimspiel auswärts verloren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.