Home | News | Account | Impressum
Montag, 29. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 1
Stimmen: 1

stars-1

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Gute Teamleistung

Geschrieben von y4u am Freitag, 19. Februar 2016
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U19: USV VIMODROM Baskets – USV Erfurt  40:63
 

Jena. (14.Feb.16/ Uwe Jacobi) Die 19-Junioren des USV Erfurt sind motiviert und selbstbewusst zum Tabellenschlusslicht nach Jena gefahren. Die Erfurter reisten mit neun Spielern in die Saalestadt und hatten sich neben der klaren Vorgabe, die Siegpunkte mit nach Hause zu nehmen, vor allem vorgenommen, eine gute Teamleistung zu zeigen. Kapitän Philipp Schröter schwor seine Truppe darauf ein und sein Team zeigte von Anfang, dass es in dieser Partie nichts anbrennen lassen wollte. Vor allem in den ersten beiden Vierteln gelang es mit einer willigen Mann-Mann-Verteidigung dem Gegner viele Bälle abzunehmen und im Angriff in Punkte umzuwandeln. Dabei ging jeder Erfurter an seine physischen Grenzen. Dass dies unbedingt notwendig war, zeigte sich im dritten Viertel. Da schlich sich ein wenig der Schlendrian ein. Einzelne Spieler agierten in dieser Phase nicht mehr konzentriert und engagiert, was sofort dazu führte, dass die Gegner besser ins Spiel kamen und den Rückstand verkleinern konnten. Nach einer Ansage des Kapitäns in der Pause vor dem letzten Viertel fand die Mannschaft wieder ins Spiel und konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen. Jena wurde verdient mit 23 Punkten Differenz geschlagen. Garant für den Sieg war die Teamleistung in der Verteidigung und das Punkten aller neun Spieler. Auf dieser Grundlage ist das Team in der Lage, auch Gegner mit individuell stärkeren Spielern zu schlagen.
 
Halbzeit:
15:36.

Viertel: 5:17, 10:19, 13:8, 12:19.
Zuschauer:
20 (An den Teufelslöchern).
Freiwürfe:
Jena 11 von 21 (52,4 %), Erfurt 19 von 40 (47,5 %).
Dreier:
Jena 1 (Wagner), Erfurt keine.
Fouls:
Jena 22, Erfurt 21.
USV Erfurt:
Hammer 5, Huth 2, Kersten 2, Küster 2, Meichsner 1, Sander 9, Schröter 28, Schwartz 2, Wrobel 12.
VIMODROM Jena:
Baumgärtel 6, Hädrich 8, Maier 8, Pfeifer, Popp 3, Reichart 9, Riemer, Schell 1, Wagner 5/1.


14.Feb.16 / Uwe Jacobi - Foto: Trautvetter

Gute Teamleistung

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.