Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 01. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema NACHGEFRAGT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Glück reicht nicht immer

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 14. Juni 2017
NACHGEFRAGT LOKALSPORT: Interview Jörg Altenfelder
 

Erfurt. (14.Jun.17/ y4u) Wie immer hat SPORTNETerfurt in der Sommerpause eine kleine Überraschung parat. Die ist diesmal ein Novum. Mit sechs Rubriken startet die neue Reihe Poker-ABC. Jörg Altenfelder gibt uns einen Einblick in die Regeln, Strategien und kleinen Tricks rund um das weltweit populäre Kartenspiel. SPORTNETerfurt hat kurz mit ihm gesprochen.
 
Hallo Herr Altenfelder, mit dem Confed-Cup steht das nächste Fußballevent vor der Tür, aber für unseren Fußballexperten ist das kein Thema, denn ein echtes Highlight ist es nicht, oder?
Nein, das ist es wirklich nicht. Heutzutage werden leider auch unbedeutende Veranstaltungen genutzt, um sie als Highlight zu verkaufen, damit man ordentlich Kasse machen kann. Der Confed-Cup ist das beste Beispiel dafür.

 
Sie überraschen uns anderweitig mit dem Thema Poker. Das Klischee vom zockenden Kicker wollten wir eigentlich nicht bemühen, aber wie sind Sie zum Pokern gekommen?

Viele Fußballer spielen gern Karten, das war schon früher so. Damals war es mehr Skat oder "Knack", im Internet-Zeitalter hat vor allem das Pokern an Interesse gewonnen. Das war auch bei mir so.

 
Was fasziniert Sie so am Pokern? Die "Experten" streiten sich noch immer, ob es sich um ein Glücksspiel handelt oder strategisches Denken gefordert ist?

Ja, das Poker-Spiel wird in Deutschland von staatlicher Seite her als problematisch angesehen und als reines Glücksspiel eingestuft. Glück gehört zwar zweifelsohne mit dazu, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Mit der richtigen Strategie kann man den Spielverlauf entscheidend beeinflussen. Das geht zum Beispiel beim Roulette nicht.
 

Was erwartet uns im Poker-ABC?
Ich möchte den Sportnet-Usern gern ein paar wichtige Pokerbegriffe näher erläutern und dazu kurze Beispiele mit einbringen, wie man etwas praxisnah anwendet und auf was man achten muss. Wichtig ist für mich, das öffentliche Bild etwas gerade zu rücken. Dabei werden sowohl die absoluten Laien, als auch die Fortgeschrittenen nicht zu kurz kommen.

In dem Sinne freuen wir uns auf interessante Einsichten von Ihnen und bedanken uns, dass Sie kurz für uns Zeit hatten!

www.facebook.com/jorg.altenfelder


06.Jun.17 / y4u  - Foto: Trautvetter

Glück reicht nicht immer

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.