Home | News | Account | Impressum
Freitag, 26. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erwartungsgemäßer Sieg

Geschrieben von y4u am Dienstag, 24. Januar 2017
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U16: Science City Jena – USV Erfurt  46:92
 

Jena. (22.Jan.17/ Uwe Jacobi) Die U16-Mannschaft des USV Erfurt konnte nach dem 99:49-Erfolg gegen BIG Gotha II auch ihr zweites Spiel in der Hauptrunde der besten sechs Thüringer U16-Mannschaften bei der Mannschaft von Science City Jena I gewinnen. Nach dem eher überraschend klaren Ergebnis gegen Gotha fiel das Ergebnis gegen die Jenaer mit 46:92 erwartungsgemäß aus. Die Begegnung war durch eine sehr faire Spielweise beider Teams geprägt. Auch eine gute Schiedsrichterleistung trug dazu bei, dass beide Mannschaften wichtige Erfahrungen sammeln konnten und sich wirklich auf Basketball konzentrieren konnten. Die Erfurter nutzten die Gelegenheit, auch die etwas unerfahreneren Spieler häufiger einzusetzen. Das war eine gute Gelegenheit für die jüngeren Spieler, Spielerfahrung zu sammeln. Für den Trainer war außerdem wichtig, verschiedene Aufstellungen auszuprobieren und das Zusammenspiel zu verbessern. Kapitän Ede Scholze führte sein Team wie immer zuverlässig und souverän. Artem Vinnikov setzte im Angriff wichtige Akzente und konnte zusammen mit all seinen Teamkollegen einen von Beginn an ungefährdeten Sieg einfahren. Mit dem zweiten Sieg führen die USV Spieler aktuell die Tabelle in der Hauptrunde vor Science City Jena II und dem BCE Erfurt an. Diese drei Mannschaften werden in Kürze gegeneinander antreten. Diese Spiele werden sicher spannend, hart umkämpft und eng. Die Mannschaft des USV Erfurt freut sich schon auf diese Begegnungen.
 
Halbzeit:
24:51.

Viertel: 13:28, 11:23, 13:24, 9:17.
Freiwürfe:
Jena 13 von 25 (52 %), Erfurt 10 von 15 (67 %).
Dreier:
Jena 1, Erfurt keine.
Fouls:
Jena 13, Erfurt 18.
USV Erfurt:
Falkenberg 8, Hasanov19, Jacobi 7, Meyer, Münkner 3, Neumann 4, Orth, Scholze 8, Usko 2, Väzirov 2, Vinnikov 39.
Science City:
Deuschle 2, Eiweleit 7/1, Huster, Janke 1, Moran, Rohmeyer 3, B.Rothammel 7, J.Rothammel 4, Spessa-Wilke 11, Völcker, Walter 11.

https://www.uni-erfurt.de/unisport/


22.Jan.17 / Uwe Jacobi - Foto: Trautvetter

Erwartungsgemäßer Sieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.