Home | News | Account | Impressum
Freitag, 20. Mai 2022
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erstes Finalspiel

Geschrieben von y4u am Freitag, 13. Mai 2022
BASKETBALL BASKETBALL RBBL: Thuringia Bulls
 

Erfurt. (12.Mai 22/ Lutz Leßmann) Am Sonntag steigt Spiel Eins um die Deutsche Rollstuhlbasketball Meisterschaft zwischen den beiden Dauerrivalen RSV Lahn Dill und dem Titelverteidiger Thuringia Bulls. Das 51.Aufeinandertreffen der Deutschen Platzhirsche findet in der Wetzlarer Rittal Arena statt. Im kleinen Finale des Champions Cups am letzten Wochenende haben die Bullen den 27. Sieg eingefahren und gezeigt, dass sie die fünfte Meisterschaft in Folge anstreben wollen. Coach Michael Engel hat sein Team gewarnt, „es wird ein anderer RSV Lahn Dill in eigener Halle auf uns warten". „Wir müssen von Minute Eins hellwach sein", fordert Kapitän André Bienek seine Jungs und Mädels zur Konzentration. „Wir wollen den sechsten Titel einfahren und im fünften Jahr in Folge den Titel nach Thüringen holen." In den vergangenen Auseinandersetzungen waren nur einmal drei Spiele nötig, um den neuen Meister zu finden. Für die Thuringia Bulls geht es also am Sonntag in der Rittal Arena um eine gute Ausgangsposition für das folgende Wochenende in Elxleben. Das Team der Bulls hat nach vier Wochen Spielpause am letzten Wochenende drei Spiele in 72 Stunden absolviert und sich in guter Verfassung gezeigt. Das kleine Finale gegen die Lahnstädter war eine einseitige Angelegenheit zweier enttäuschter Verlierer der Halbfinals um die europäische Krone und damit nicht das tatsächliche Leistungsvermögen des Vizemeisters aus Wetzlar. Auf Elxlebener Seite hat Coach Michael Engel seinen kompletten Kader zur Verfügung und geht optimal vorbereitet auf die Reise nach Hessen.

12.Mai 22 / Lutz Leßmann - Foto: Trautvetter (Archiv)

Erstes Finalspiel

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.