Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema RUGBY

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erfurts U18 erneut Schulrugby Meister

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 21. Juni 2018
RUGBY RUGBY: Deutsche Schulmeisterschaft 2018
 

Erfurt. (19.Jun.18/ Sascha Nenninger) Erfurt, Berlin und Leipzig sind die großen Gewinner der Deutschen Schulrugby Meisterschaft 2018. Diese wurde am Dienstag in Erfurt-Stotternheim ausgetragen. Angetreten waren insgesamt neunzehn Mannschaften aus acht Schulen in fünf Altersklassen. In der WK1 (U18) kämpften die jungen Talente der Gutenbergschule Darmstadt-Eberstadt, die Klosterschule Roßleben und die Edith-Stein-Schule Erfurt um den Titel. Die Edith-Stein-Schule Erfurt behielt in allen spannenden Spielen die Oberhand und konnte somit die goldene Trophäe in Erfurt halten. In der WK2 (U16) ging die goldene Trophäe nach Berlin an die Wilma-Rudolph-Oberschule, die sich gegen die Europäische Schule Rhein-Main in Bad Vilbel und der Edith-Stein-Schule behaupten konnten. Die größte Nachwuchstruppe war die WK3 (U14). Ganze sechs Mannschaften standen sich beim Kampf um die Trophäe gegenüber. Dabei konnten die Europäische Schule Rhein-Main und die Wilma Rudolph Oberschule Berlin gleich zwei Mannschaften stellen. Am Ende stand die Wilma Rudolph Oberschule Berlin ganz oben auf dem Treppchen, die sich noch gegen die Edith-Stein-Schule, Zinnowald Grundschule Berlin und der Europäischen Schule Rhein-Main durchsetzte und konnte somit die zweite goldene Trophäe mit nach Hause nehmen. In der WK4 (U12) kämpften die Edith-Stein-Schule, Gutenbergschule Eberstadt und die Zinnowald Grundschule Berlin um den Titel. Die Grundschule Zinnowald konnte sich in einem knappen Turnier die dritte goldene Trophäe für die Stadt Berlin sichern. In der jüngsten Nachwuchsklasse der WK5 (U10) trafen zwei Mannschaften der Edith-Stein-Schule Erfurt auf zwei Mannschaften aus Leipzig. Am Ende hielten die stolzen Sportler der Nachbarschaftsschule, Grund- und Mittelschule Leipzig ihren U10 Pokal in die Luft. Sie setzten sich gegen ihren Stadtrivalen den Junior Rugbylöwen Leipzig und den zwei Mannschaften der Edith-Stein-Schule durch. Es war ein erfolgreicher Tag für die jungen Sportler aus ganz Deutschland und dem deutschen Rugby. Danke an „Get into Rugby Germany“ das wir hier in der Landeshauptstadt Erfurt den GIR Feld Cup 2018 austragen durften. Die Abteilungsleitung des Erfurt Oaks Rugby Team vom SSV Erfurt Nord bedankt sich bei allen Anwesenden Schulen, Lehrern, Trainer und Betreuer die dieses Event ermöglicht haben. Großen Dank auch an alle Eltern und Helfern, die uns tatkräftig beim Aufbau und Ablauf des Turniers geholfen haben. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Sponsoren des Events SWE Stadtwerke Erfurt GmbH, Sparkasse Mittelthüringen, AOK PLUS Sachsen/Thüringen und Fernfabrik.

Der Edith Stein Schulsportverein war vom Deutschen Rugbyverband (DRV) beauftragt, die Deutschen Schulrugby Meisterschaften in Erfurt, zum zweiten Mal nach 2014, auszurichten. Seit 2001 wird im Erfurter Norden erfolgreich Rugby gespielt. Frauen, Männer, Jugend und Kinderteams sind regional, national und international vertreten. Die Erfurter Jugendteams waren bereits mehrfacher Deutscher Meister und konnten etablierte Teams aus Hannover, Berlin und Heidelberg schlagen.
 
WK 1:
1. Edith-Stein-Schule Erfurt, 2. Gutenbergschule Eberstadt, 3. Klosterschule Roßleben. WK 2: 1. Wilma-Rudolph-Oberschule Berlin, 2. Europäische Schule Rhein-Main, 3. Edith-Stein-Schule Erfurt. WK 3: 1. Wilma-Rudolph-Oberschule Berlin I, 2. Europäische Schule Rhein-Main, 3. Wilma-Rudolph-Oberschule Berlin II, 6. Edith-Stein-Schule Erfurt.WK 4: 1. Zinnowald-Grundschule Berlin, 2. Gutenbergschule Eberstadt, 3. Edith-Stein-Schule Erfurt. WK 5: 1. Nachbarschaftsschule Leipzig, 2. RC Leipzig, 3. Edith-Stein-Schule Erfurt.

rugby-erfurt


19.Jun.18 / Sascha Nenninger - Foto: Get Into Rugby

Erfurts U18 erneut Schulrugby Meister

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.