Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 13. November 2018
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erfurt gewinnt USV-Duell

Geschrieben von y4u am Dienstag, 30. Oktober 2018
BASKETBALL BASKETBALL OBERLIGA: USV Erfurt – USV Jena  93:83
 

Erfurt. (27.Okt.18/ Sebastian Vogelsang) Am Samstag kam es in der Oberliga zum Duell der Universitätssportvereine zwischen dem USV Erfurt und dem USV Jena. Die Erfurter kamen gleich wieder gut in die Partie und fanden immer wieder den freien Mann unter dem Korb. Aber auch die Gäste aus Jena kombinierten gut und waren vor allem von außen sehr gefährlich. Dank ihrer beachtlichen Trefferquote von der 3er Linie gewannen die Gäste das erste Viertel knapp mit 25:29. Die Erfurter fanden auch im zweiten Viertel kein richtiges Mittel gegen die gut kombinierenden Jenaer. Verteidigte man mehr gegen den 3er, dann zogen die Gäste immer wieder zum Korb und konnten so ihren knappen Vorsprung weiter ausbauen. Der Gastgeber konnte auch seine Längenvorteile unter dem Korb nicht mehr so nutzen wie zu Beginn der Partie und so ging es beim Stand 40:52 in die Pause. Nach der Pause stellten die Erfurter dann ihre Verteidigung um, was sich auch gleich bezahlt machte. Mit einem 15:0-Run konnte der Rückstand innerhalb von fünf Minuten in eine Führung gewandelt werden. Man stand jetzt enger an der 3er Linie, ließ kaum noch freie Würfe zu. Am Ende gewann man das Viertel klar mit 24:6 und ging mit sechs Punkten Vorsprung in das letzte Viertel. Auch hier spielten die Erfurter das jetzt immer wieder sehr gut aus und fanden immer wieder den freien Mann am Korb. Die Gäste aus Jena trafen zwar jetzt auch wieder besser aus der Ferne, aber die Hausherren ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen, feierten mit 93:83 ihren vierten Saisonsieg.
 
Halbzeit:
40:52.

Viertel: 25:29, 15:23, 24:6, 29:25.
Zuschauer:
20 (Unisporthalle).
Freiwürfe:
Erfurt 7 von 14 (50 %), Jena 18 von 25 (72 %).
Dreier:
Erfurt 4, Jena 13.
Fouls:
Erfurt 25, Jena 19.
Erfurt:
Vogelsang 9/1, Uth 15/2, Zimmermann, Huth 4, Knobelspieß 26/1, Stucke 4, Borrmann 7, Pinter 26, Beilke, Mannack 2.
Jena:
Fritsche 29/7, Kühl 16, Lecht 16/2, Li, Richter, Rodat 4, Roewer 18/4.

usv-erfurt-basketball


27.Okt.18 / Sebastian Vogelsang - Foto: Trautvetter (Archiv)

Erfurt gewinnt USV-Duell

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.