Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema KAMPFSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erfolgreicher Kampftag

Geschrieben von y4u am Dienstag, 08. November 2022
KAMPFSPORT BOXEN: PSV Erfurt
 

Halle. (05.Nov.22/ Nordmann) Am Samstag nahmen vier Boxer des PSV Erfurt am 26.Halleschen Boxturnier, veranstaltet vom Boxclub ISK Halle, mit Athleten aus sieben Bundesländern teil. Es war mit insgesamt 32 Kämpfen ein Mammutkampftag, der sich die Erfurter fifty fifty gelohnt hat. Ilja Fiberg kämpfte in der Klasse der Männer bis 71 Kilogramm gegen Ali Feshki vom BC Norden in Niedersachsen. Er musste den Sieg zwar abgeben, hatte sich aber mit seinen immerhin 34 Jahren gegen einen Gegner, der nicht viel von Technik hielt, sondern eher das Format eines Straßenkämpfers aufwies, gut geschlagen. Ebenfalls nicht siegreich schlug sich der Neuzugang aus der Ukraine Kirill Brusov gegen Samuele Cherifi vom Boxclub Isigym Berlin in der Klasse Schüler bis 40 Kilogramm. Vielleicht ist es doch noch zu viel von ihm verlangt, hier mit Siegen zu glänzen, wenn man bedenkt, mit welchem Hintergrund er hier nach Deutschland und zu uns nach Thüringen kam. Aber er will kämpfen und soll jede Chance erhalten und irgendwann wird er auch wieder mit einem Sieg den Ring verlassen können, wenn seine kleine Kinderwelt wieder ein Stück mehr in Ordnung ist, egal ob mit einer neuen Heimat und Zukunft hier bei uns oder vielleicht doch wieder zu Hause in der Ukraine. Mit einem glanzvollen Auftritt konnte Samir Rahmani in der Klasse Schüler bis 50 Kilogramm gegen Nikita Schulz vom BC Helbra aufwarten. Auch er kam als Integrationssportler zu uns, als unbegleitetes Kind aus Afghanistan und fühlt sich mittlerweile sehr wohl und das zeigt er beim Training und im Kampf, denn mit dem gestrigen Sieg stehen in seinem Startbuch stolze fünf Kämpfe und ebenso viele Siege. Sein Lohn ein toller Pokal. Den überzeugendsten Kampf lieferte, bereits zu später Stunde, Djabrail Djabrailov. Es war sein letzter Testlauf, bevor er nächste Woche an den Deutschen Meisterschaften der u18 in Köln teilnehmen darf. Sein Gegner in der Klasse Jugend bis 71 Kilogramm war kein geringerer als Daniel Sviridov, der bereits schon mehrfach erfolgreich an Deutschen Meisterschaften teilgenommen hat und zur Boxakademie Stieglitz aus Magdeburg gehört. Sie werden sich auf jeden Fall in Köln wiedersehen. Er gewann seinen Kampf überragend und erhielt dafür nicht nur einen Pokal für diesen Sieg, sondern ebenfalls noch den Pokal für den besten Kämpfer der gesamten Veranstaltung. Darauf darf er gehörig stolz sein und alle hoffen und wünschen, dass er diese Form mit nach Köln nehmen und dort erfolgreich zum Tragen bringen kann, die Daumen sind jedenfalls von allen Vereinskameraden und Trainern gedrückt.
 

05.Nov.22 / Nordmann - Foto: Verein

Erfolgreicher Kampftag

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.