Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erfahrung für den Endspurt

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 01. März 2018
BASKETBALL BASKETBALL: Rockets Gotha
 
Erfurt. (01.Mrz.18/ Paula Keller) Die Raketen haben bis zum Ende der Saison den Point Guard Jerome Randle verpflichtet. Randle spielte zuletzt bei den Sydney Kings in Australien und blickt auf eine beeindruckende sportliche Karriere zurück. Der 30-jährige wurde in Chicago, Illinois geboren und begann seine Laufbahn an der Hales Franciscan Highschool. Er gilt als vielseitig, engagiert und diszipliniert. Nach seiner College-Zeit an der University of California-Berkeley spielte er im Sommer 2010 in der NBA Summer League für die Orlando Magic und die Washington Wizards. Anschließend startete er seine Profi-Karriere mit Stationen in der Türkei, Israel, Ukraine, Belgien, Frankreich und Litauen. In den letzten drei Jahren nutzte er zudem die unterschiedlichen Laufzeiten der europäischen Ligen mit der australischen Profi-Liga und spielte jeweils erst im fernen Down Under, bevor er dann im Frühjahr nach Europa wechselte. So spielte Randle auch ab dem Februar 2016 für den litauischen Spitzenklub Zalgiris Kaunas, wo er auch in den sechs Euroleague-Spielen (mit durchschnittlich sieben Punkte und drei Assists) ordentliche Leistungen zeigte. National verhalf er dem Klub zur erneuten litauischen Meisterschaft und durfte sich über die persönliche Auszeichnung des MVP der Finalserie freuen. Aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft nahm Randle auch 2015 mit der Ukraine an der Europameisterschaft teil. Mit 13,2 Punkten war er der zweitbeste Scorer seines Teams, mit 4,4 Assists verteilte er die meisten erfolgreichen Vorlagen an seine Mitspieler. In der aktuellen Saison 17/18 verpasste der Spielmacher zwar mit seinem Klub den Einzug ins australische Finale, führte jedoch die Liga sowohl als Top -Scorer (19,8), sowie als bester Assistgeber (5,3) an. Auch hier wurde er als MVP ausgezeichnet. Sportmanager Wolfgang Heyder erklärte zu dem Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jerome einen Spieler verpflichten konnten, der über große Qualität und viel Erfahrung verfügt. Jerome besitzt sehr viel Führungskraft. Ich bin davon überzeugt, dass er vorangehen wird und die Mannschaft führen wird.“

 

 Jerome Randle

 Geboren am:

21.05.1987 in Chicago (USA)

 Größe:

175 cm

 Gewicht:

79 kg

 Alter:

30 Jahre

 Vereine:

Aliağa Petkim (2010–11), Türk Telekom (2011), Barak Netanya (2011), Texas Legends (2011), Maine Red Claws (2011–12), Azovmash (2012), Spirou Charleroi (2012–13), Aliağa Petkim (2013–14), Trabzonspor (2014), Eskişehir (2014–15), Adelaide 36ers (2015–2017), Žalgiris Kaunas (2016), Limoges CSP (2017), Bahçeşehir (2017), Sydney Kings (2017–18), Rockets (2018).

 Position:

Point Guard



01.Mrz.18 / Paula Keller

Erfahrung für den Endspurt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.